Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Suche Fachmann der exist. Redaxoseite erweitert/verbessert

21. Jun 2007, 17:42

Hallo zusammen,

iwir sind auf der Suche nach einem Redaxo-Fachmann, der uns bestehende Redaxoseiten um verschiedene Grundelemente im bestehenden Template anpasst bzw. einprogrammiert und erweitert. Dafür gibt es auch schon relativ konkrete Layoutvorgaben. Leider fehlen uns selbst die fundierten Kenntnisse, die einzelnen Skripts selbst optimal anzupassen. Ebenso werden noch weitere Zusatzmodule benötigt, um verschiedene Funktionalitäten in den bestehenden Redaxoseiten zu realisieren. Darüber hinaus stehen bei uns laufend solche Aufgaben an, weshalb wir auch vorwiegend an einer längerfistigen Zusammenarbeit interessiert sind.

Nun hoffen wir auf reges Interesse und freuen uns auf eure Rückmeldungen.
Vielen Dank
Ronimus

Benutzeravatar
n.ruediger
Beiträge: 405
Registriert: 21. Mär 2007, 12:25
Wohnort: Frankfurt (Oder)
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger AOL

21. Jun 2007, 22:11

Hallo,

können Sie kurz Auflisten, was alles gebraucht/programmiert werden soll? Das wäre für die meisten Programmierer hier sehr hilfreich, um einen eventuellen Zeitaufwand abschätzen zu können.

Mit freundlichen Größen,
Nicole Rüdiger

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

Leistungsbeschreibung

22. Jun 2007, 07:28

Hallo nochmal,
- Einrichtung des Grundtemplates auf 2- bzw. 3-Spaltigkeit (momentan ist die Seite noch 1-spaltig)
- Seitliche/Links Navigation mit Untermenüs, Login und Kontaktdaten (oben ist bereits eine Navigation mit Dropdown-Technik vorhanden)
- Seitlich rechts News und Funktion für Specials (Bild und Text)
- Zusatzfunktion für die Platzierung von Bild mit Text nebeneinander/untereinander (Textplazierung links/rechts/mittig,oben,unten)
- Möglichkeit, ein Bild per Klick vergrößert darzustellen und zudem zu verlinken ?!
- bestehendes Modul "Lightbox" so zu erweitern, daß die Abbildungen ebenso zusätzlich verlinkt werden können
- Seiten sollen verschiedene Hintergrundabbildungen bekommen (d.h. mehrere fast gleiche Templates/CSS für die einzelnen ca. 8 Bereichsseiten)
- Änderung des bereits integrierten Kontakformular-Moduls (Formation), daß unterschiedlich lange Eingabefelder möglich sind, zumindest aber die Feldlänge insgesamt geändert werden kann. Es wäre natürlich auch ein anderes Kontaktformular möglich, sofern es ein Besseres, Variableres gibt.

Grüße
Ronimus

Dr KillerJoe
Beiträge: 1711
Registriert: 24. Nov 2005, 22:29
Kontaktdaten: ICQ Website Yahoo Messenger AOL

22. Jun 2007, 11:04

Hi.

Das Grundtemplate was besteht soll bleiben und nur minimal modifiziert werden?

Eine Frage die finde ich noch ein bißchen unklar ist:

Handelt es sich um eine Domain oder mehrere? Dein erster Post liest sich so als wären es mehrere.

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!

Ron
Beiträge: 68
Registriert: 24. Mär 2007, 12:17

22. Jun 2007, 11:57

Hallo,

Zu Frage 1: Aktuell handelt es sich um eine Domain bzw. Internetauftritt. Dieser ist bereits existent und mit Redaxo realisiert. Das Tem,plate muß von 1-spaltigkeit auf 2- bzw. 3-spaltigkeit erweitert werden. Zudem wären noch Änderungen und Erweiterungen an anderen Stellen notwendig.

Zu Frage 2: Es fallen bei uns immer wieder Redaxojobs an.

Gruß
Ronimus
Gruß Ron

Zurück zu „Jobs/Anfragen“