Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
hajomat
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2009, 21:04
Kontaktdaten: Website

Suche Programmierer für Website Projekte

22. Jul 2009, 21:18

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem engagierten, zuverlässigen Programmierer. Aktuell geht es um ein Webprojekt in Redaxo, es fallen aber auch immer wieder PHP, MySQL, CSS Tätigkeiten an.

Aus Erfahrung ist eine räumliche Nähe wichtig, es sollte nach Möglichkeit in meinem Büro in 64569 Nauheim (bei Groß-Gerau / Rüsselsheim) gearbeitet werden.

Ich strebe eine langfristige Zusammenarbeit an.
Einen Eindruck über bereits realisierte Projekte und den grafischen Stil gibt es unter: www.formgrad.de

Vielen Dank und Grüße
Heiko Gimbel

hajomat
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2009, 21:04
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2009, 09:17

Hallo,

gibt es denn keine Programmierer im Rhein-Main Gebiet oder sind alle völlig ausgebucht?

Würde mich über einige Kontakte freuen!

Viele Grüße und einen schönen Tag
Heiko Gimbel

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2009, 09:41

Hi Heiko,

ich habe so den Eindruck, dass in unserem Bereich so langsam wieder die Nachfrage grösser ist als das Angebot.

Zumindest bei den Entwicklern/Agenturen mit denen ich so Kontakt habe ist das so.

Liebe Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

27. Jul 2009, 11:31

*offtopic*
Dein Portfolio lässt sich sehen.
*offtopic ende*

grz. Chris

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1857
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2009, 14:57

Auch die Bedingung der räumlichen Nähe, bzw. der Präsenz in Deinem Büro ist möglicherweise ein Hinderungsgrund für manche.

Ich arbeite zwangsläufig mit vielen Kollegen, Designern, Programmieren und Kunden ohne persönlichen Kontakt zusammen. Klappt hervorragend bei mir über die üblichen Kommunikationswege (Skype, etc.)
Ist aber zugegebenermaßen nicht jedermanns Sache.

Alles Gute,
Peter.
Zuletzt geändert von Peter.Bickel am 27. Jul 2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

27. Jul 2009, 16:03

Ich kann da Peter nur zustimmen.
Z.B. fände ich eine Zusammenarbeit mit Dir interessant, nur von der räumlichen Nähe (500+ km) kommt es leider nicht hin.

Grüße
Jakob

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Suche Programmierer für Website Projekte

27. Jul 2009, 18:27

hajomat hat geschrieben:Aus Erfahrung ist eine räumliche Nähe wichtig...
Ich habe - wie Peter (auch mit Peter :-)) - sehr gute Erfahrung mit Kunden/Partnern gemacht die ich noch nie gesehen habe und wahrscheinlich auch nie sehen werde...

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: Suche Programmierer für Website Projekte

28. Jul 2009, 09:13

Oliver.Kreischer hat geschrieben: nie gesehen habe und wahrscheinlich auch nie sehen werde...
Man sollte trotzdem niemals "nie" sagen :D

Gruß
Ralf
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1857
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2009, 09:55

Schöne Signatur übrigens, Ralf!

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2009, 10:39

Peter.Bickel hat geschrieben:Schöne Signatur übrigens, Ralf!
Wenn ich darauf antworte, wird das aber "off topic"... :D
- Danke für Redaxo! -
http://www.prenzlweb.de

hajomat
Beiträge: 4
Registriert: 22. Jul 2009, 21:04
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2009, 14:38

Hallo allerseits,

schön das jetzt doch ein bisschen Leben rein kommt ;-)

Prinzipiell funktioniert natürlich das Telework bei den meisten Projekten und das habe bzw. betreibe ich auch. Dennoch wundert es mich schon sehr das es scheinbar keine Entwickler oder Nachwuchsentwickler in meiner Gegend gibt. Das hier ist nicht mein erster Eintrag und ich habe auch schon an sämtlichen FHs in der Nähe einen Aushang plakatiert - vergebens :(

Als ich als Freelancer angefangen habe ging das am Anfang ausschließlich nur in der Agentur - ich musste mir das arbeiten aus dem HomeOffice erarbeiten!

Eine direkte Zusammenarbeit bietet sich z.B. bei Flash an, hier ist es schwierig über Telefon etc. den richtige "Flow" zu erreichen ... das geht wenn man in einem Raum beisammen sitzt einfach besser! Und es ist auch häufig spaßiger bzw. man kommt bei der Arbeit auf noch andere Ideen.

Aber wenigstens scheint es hier einige Entwickler zu geben auf die man direkt zurück greifen kann.

Vielen Dank und Grüße
Heiko

jackomono
Beiträge: 194
Registriert: 15. Apr 2007, 18:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

28. Jul 2009, 17:55

hajomat hat geschrieben: Aber wenigstens scheint es hier einige Entwickler zu geben auf die man direkt zurück greifen kann.

Vielen Dank und Grüße
Heiko
Immer gerne ;)

Grüße
Jakob

p.s.: die Signatur ist wirklich großes Kino

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

29. Jul 2009, 13:56

Peter.Bickel hat geschrieben:Auch die Bedingung der räumlichen Nähe, bzw. der Präsenz in Deinem Büro ist möglicherweise ein Hinderungsgrund für manche.
Das denke ich auch. Die meisten hier sind ja mehr oder weniger Kleinunternehmer mit einem gewissen Kundenstamm. Ich bewege mich auch nur ungern von meinem heimischen Büro weg.

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

29. Jul 2009, 14:00

hajomat hat geschrieben: Eine direkte Zusammenarbeit bietet sich z.B. bei Flash an, hier ist es schwierig über Telefon etc. den richtige "Flow" zu erreichen ... das geht wenn man in einem Raum beisammen sitzt einfach besser! Und es ist auch häufig spaßiger bzw. man kommt bei der Arbeit auf noch andere Ideen.
Von meiner kleinen Firma stammt unter anderem das hier:
http://www.welt.de/reise/article2038825/Dartspiel.html

Dafür war ich nicht einmal vor Ort.
Wo ist das Problem?

Bobby
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jul 2009, 19:18

3. Sep 2009, 17:34

Denke auch, mit dieser räumlichen Einstellung wird das nichts werden mir euch da.

MAZup!
Beiträge: 66
Registriert: 14. Okt 2010, 15:53

16. Okt 2010, 04:39

TInKim hat geschrieben:Von meiner kleinen Firma stammt unter anderem das hier:
http://www.welt.de/reise/article2038825/Dartspiel.html
Hey, geiles Spiel! Durch die Wiederholungen spitze Lerneffekt! Einfach und genial, stark!

Gruß Matthias

Zurück zu „Jobs/Anfragen“