Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
FlorianKlein
Beiträge: 5
Registriert: 12. Nov 2006, 02:13
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten: Website

Webseite verbesser und für Suchmaschinen optimieren

21. Okt 2007, 20:27

Sehr geehrter Programmierer,
vor geraumer Zeit habe ich mir eine Webseite erstellen lassen.
www.pyramiden-manufaktur.de
Diese Webseite ist vom design und den Funktionen nicht der Hammer aber Zweckmäßig . Jedoch müssten einige Sachen verbessert werden, so das diese Seiten besser von Suchmaschinen gefunden wird. Außerdem wäre mir wichtig, das die Seite richtig bei den Suchmaschinen eingetragen wird. Mir fällt gerade ein, in der oberen Zeile steht immer der Pfad wo die Daten liegen, es wäre natürlich schön wenn da www.pyramiden-manufaktur.de stehen würde. Das sollte auch geändert werden, wenn möglich. Ich möchte Geld für diese Optimierung ausgeben, jedoch kein kleines Vermögen könntet mir jemacht sagen wie viel eine solche Optimierung kostet oder sogar ein Angebot machen.

Vielen Dank das du dir die Zeit zum lesen genommen hast.

Mit freundlcihen Grüßen

Florian Klein

Benutzeravatar
SquirrelFrank
Beiträge: 186
Registriert: 9. Sep 2006, 22:40
Wohnort: Österreich / Wien
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Okt 2007, 21:53

also ganz wichtig, ist erst einmal, dass du keine Domain umleitung, sondern eine DNS aufschaltung machst...

Somit wird schon mal die richtige Seite angezeigt, und kein komisches frameset.

Ich kann mir das noch genauer anschauen, und wenn niemand hier den Auftrag haben will, kann ich dir per MSN, oder ICQ auch mal einige dinge zeigen, wie du die Seite verbessern kannst.

lg. Franz

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

22. Okt 2007, 10:44

hallo Florian,

wie Franz schon sagte, das frameset muß auf alle Fälle weg. Ohne ordentliche URL für die Inhalte läuft garnichts. Und die Fehler aus dem Quelltext sollten raus, darauf reagieren die Suchmaschinen manchmal auch sauer.

Ich habe mit Suchmaschinenoptimierung einige Erfahrung, gehört zu meinem Leistungsangebot. Du kannst über meine website Kontakt mit mir aufnehmen per e-mail oder telefonisch ( ich rufe auch gern über Festnetz zurück). Wenn Du willst, kann ich Dir helfen. Wenn Du Interesse hast, kann ich Dir auch ein Angebot machen.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Zurück zu „Jobs/Anfragen“