[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
2tes slice von bestimmten ctype auslesen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
denym_
Beiträge: 8
Registriert: 23. Mai 2013, 09:02

2tes slice von bestimmten ctype auslesen

27. Mai 2013, 13:32

Hi,

arbeite gerade an einem RSS generator, der soweit ganz gut funktioniert.
Habe aber ein Problem wenn es um den article an sich geht.
Er holt sich den kompletten Artikel, somit jedes slice und jedes ctype. Dabei brauch ich immer nur 1 bestimmten slice im linken ctype.

Code: Alles auswählen

[size=85]foreach($dnm_Articles as $dnm_row) {
					$dnm_slice = new article;
					$dnm_slice->setArticleID($dnm_row['id']);
					$dnm_Items[$i]['id'] = $dnm_row['id'];
					$dnm_Items[$i]['author'] = $dnm_row['createuser'];
					$dnm_Items[$i]['title'] = $dnm_row['name'];
					$dnm_Items[$i]['prior'] = $dnm_row['prior'];
					$dnm_Items[$i]['createdate'] = $dnm_row['createdate'];
					$dnm_Items[$i]['updatedate'] = $dnm_row['updatedate'];
					// latest Artikel für 'updated'
					if($dnm_RSS['updated'] <= $dnm_Items[$i]['updatedate'] && $dnm_Updated == 'updatedate') $dnm_RSS['updated'] = $dnm_Items[$i]['updatedate'];
					else if($dnm_RSS['updated'] <= $dnm_Items[$i]['createdate'] && $dnm_Updated == 'createdate') $dnm_RSS['updated'] = $dnm_Items[$i]['createdate'];
					
					$dnm_Items[$i]['article'] = trim($dnm_slice->getArticle(1)); // getArticle(1) , holt sich ctype 1 == links
					if($dnm_ArticleLen != 0) $dnm_Items[$i]['article'] = substr($dnm_Items[$i]['article'], 0, $dnm_ArticleLen).' ...';
					
					$i++;
				}[/size]
Dies holt mir von einem query die Artikel aus einer bestimmten Kategorie, welche im Backend konfiguriert ist.
Damit konnte ich die Auswahl schon einschränken, so holt er sich nur meinen ctype 1 (links sozusagen)

Code: Alles auswählen

$dnm_Items[$i]['article'] = trim($dnm_slice->getArticle(1)); 
Nun habe ich noch die Einschränkung das ich den 2ten Block holen möchte.

Beim stöbern durch die Doku ist mir das nette OOArticleSlice::getSlicesForArticleOfType aufgefallen, damit könnte ich meine Auswahl einschränken auf das tinymce Modul. Welches auch nur einmal vorhanden ist.

Also versucht, aber nicht erfolgreich gewesen mit:

Code: Alles auswählen

foreach($dnm_Articles as $dnm_row) {
					$dnm_slice = new article;
					$dnm_slice->setArticleID($dnm_row['id']);
					$dnm_slice = OOArticleSlice::getSlicesForArticleOfType(10);
					$dnm_Items[$i]['id'] = $dnm_row['id'];
					$dnm_Items[$i]['author'] = $dnm_row['createuser'];
					$dnm_Items[$i]['title'] = $dnm_row['name'];
					$dnm_Items[$i]['prior'] = $dnm_row['prior'];
					$dnm_Items[$i]['createdate'] = $dnm_row['createdate'];
					$dnm_Items[$i]['updatedate'] = $dnm_row['updatedate'];
					// latest Artikel für 'updated'
					if($dnm_RSS['updated'] <= $dnm_Items[$i]['updatedate'] && $dnm_Updated == 'updatedate') $dnm_RSS['updated'] = $dnm_Items[$i]['updatedate'];
					else if($dnm_RSS['updated'] <= $dnm_Items[$i]['createdate'] && $dnm_Updated == 'createdate') $dnm_RSS['updated'] = $dnm_Items[$i]['createdate'];
					
					$dnm_Items[$i]['article'] = trim($dnm_slice->getArticle(1)); // getArticle(1) , holt sich ctype 1 == links
					if($dnm_ArticleLen != 0) $dnm_Items[$i]['article'] = substr($dnm_Items[$i]['article'], 0, $dnm_ArticleLen).' ...';
					
					$i++;
				}
Das bringt mir 1 Warning:
Missing argument 2 for OOArticleSlice::getSlicesForArticleOfType()
und 1 Fatal:
Call to a member function getArticle() on a non-object


Jemand eine Idee?


best regards
denym

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: 2tes slice von bestimmten ctype auslesen

1. Aug 2013, 15:50

HI,

Code: Alles auswählen

getSlicesForArticleOfType ($an_article_id, $a_moduletype_id, $clang=false, $revision=0
Somit müsste es evtl so funzen:

Code: Alles auswählen

$dnm_slice = OOArticleSlice::getSlicesForArticleOfType($dnm_row['id'], 10);
mehr dazu >> klick <<
grz. Chris

Zurück zu „Allgemeines [R4]“