[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOn "Produktpreisliste": erweiterbar zum Warenkorb? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
T.Retz
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jun 2016, 16:13

AddOn "Produktpreisliste": erweiterbar zum Warenkorb?

21. Jun 2016, 16:59

Hallo zusammen.
Bin neu hier und habe auch schon viel gelesen und probiert. Nun habe ich eine Frage zum o.g. AddOn.

Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe, um das AddOn responsiv zu machen (war Teil einer Aufgabenstellung in meiner Ausbildung), würde ich die Ausgabe der Produkte und Preise gerne für eine Art "Warenkorbfunktion" nutzen.

Meine Idee: ich kann ja alle Produkte je Kategorie mit deren Preisen aufgelistet ausgeben lassen und kann damit die Beschränkung auf 20 Values umgehen. Nun dachte ich mir, wenn ich in der Ausgabe zusätzlich eine Checkbox vor jedes Produkt mit dem Produktnamen als value setze und dann in der Seite ein Produkt anklicke, dann könnte ich ggf. dieses ausgewählte Produkt mit Hilfe eines Formulars an eine bestimmte Emailadresse versenden und somit bestellen. Also quasi ein ganz einfacher Warenkorb ohen Schnickschnack.

Beispiel meines modifizierten Codes:

Code: Alles auswählen

<?php
$out    = '';
$sql    = new rex_sql();
$sql2   = new rex_sql();
$prefix = $REX['TABLE_PREFIX'];

// Kategorien auslesen, um die Liste gruppieren zu können
$query  = "
		SELECT id, sort, name
		FROM " . $prefix . "products_prices_list_categories 
		ORDER BY sort ASC, name ";
$sql2->setQuery($query);

// Produktkategorien
for ($k = 0; $k < $sql2->getRows(); $k++)
{
	$cat_name = $sql2->getValue('name');
	$cat_id   = $sql2->getValue('id');

	$query  = "
			SELECT image, article_id, name, description, price
			FROM " . $prefix . "products_prices_list
			WHERE category_id = '$cat_id' 
			ORDER BY sort ASC, name ";
	$sql->setQuery($query);
	
	$out.= "<div class='col-sm-6'>\n";
        $out.= "<h2>$cat_name</h2>\n\n";
	
	$prod_rows = $sql->getRows();
	
	if($prod_rows > 0)
	{
		// Produkte in Kategorie
		for ($i = 0; $i < $prod_rows; $i++)
		{
			$image  = $sql->getValue('image');
			$art_id = $sql->getValue('article_id');
			$name   = $sql->getValue('name');
			$desc   = $sql->getValue('description');
			$price  = floatval($sql->getValue('price'));
					
			// Preis formatieren
			$price = number_format($price,2,',','.');
			$price = $price . "  EUR";
			
			$out.= "\t<div class='col-sm-6'>\n";
                        $out.= "\t<input type='checkbox' id='$name' name='$name' value='Ich m&ouml;chte $name bestellen'>$name\n";
                        $out.= "\t</div>\n";
                        $out.= "\t<div class='col-sm-6'>\n";
                        $out.= "\t$price\n";
      
      $sql->next();
      
//      $out.= "\t<div class='col-sm-6'><input type='checkbox' id='$name' name='$name' value='Ich m&ouml;chte $name bestellen'>$name</div>\n";
//      $out.= "\t<div class='col-sm-6'>$price\n";
      
          $out.= "\t</div>\n\n";
      
      
		}

    $out.= "</div>\n\n";
    $out.= "</div>\n\n";
    $out.= "<div class='row'>&nbsp;</div>\n\n";
	}
	
	$sql2->next();
}

echo $out;
?>
Nur: geht das überhaupt oder ist meine Idee sinnlos? Und wenn das ginge, wie könnte ich das lösen? Das müßte dann ja wahrscheinlich innerhalb des AddOns passieren... und wie müßte das Formular aussehen, um die Checkboxen auszulesen?

Ich hoffe das alles war verständlich. Wäre jedenfalls für eine Aufklärung/Erhellung dankbar :D

Gruß Thea

Zurück zu „Allgemeines [R4]“