[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Grid Modul Features in andere Module integrieren - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Grid Modul Features in andere Module integrieren

10. Jan 2016, 12:48

Hallo zusammen,

ich suche gerade nach einem Möglichkeit ein Modul in ein anderes zu laden.

Ich habe folgendes vor.
Hab mir ein Gridmodul für Foundation geschrieben (Siehe Screenshot) Dieses Modul will ich in andere Module laden und deren Funktion nutzen. Wenn ich den Code des Gridmoduls in die Eingabe und Ausgabe meines anderen Moduls zbs. Textmodul rein schreibe geht das alles wunderbar. Ich will aber nicht immer den ganzen Code des Gridmoduls in die anderen Module schreiben.

Sondern stelle mir vor das ich die Ein und Ausgabe des Gridmoduls in meine anderen Module automatisch rein lade und deren Funktion dann nutzen kann. Ich habe es mit Presave usw probiert, aber ohne Erfolg.

Hat hier jemand eine Idee wie ich das hin bekommen kann?
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2016-01-10 um 11.41.39.png
Bildschirmfoto 2016-01-10 um 11.41.39.png (47.42 KiB) 5177 mal betrachtet

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

Re: Grid Modul Features in andere Module integrieren

11. Jan 2016, 11:34

Hej,

dein Gridmodul in Dateien/Klassen auslagern, z.Bsp. in ein eigenes Addon.

vg Thomas

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Grid Modul Features in andere Module integrieren

14. Jan 2016, 00:55

Hey Danke,

ok das muss ich mir dann mal genauer anschauen, bzw ausdenken wie ich dort zum Ziel komme.
LG P

Zurück zu „Allgemeines [R4]“