[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Mir fehlt noch das i-Tüpfelchen für Bilder im Text - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Daimonion
Beiträge: 38
Registriert: 15. Okt 2015, 21:00

Mir fehlt noch das i-Tüpfelchen für Bilder im Text

12. Jan 2016, 22:07

Hallo Leute

Nachdem ihr mir mit meiner ersten Seite mit Redaxo schon super geholfen habt, bin ich nun noch auf der Suche nach dem I-Tüpfelchen, was Bilder im Fließtext angehen.

Es geht um folgende Seite:
http://www.sweetsandcooking.de
Falls sich die Seite ändert, hier mal ein Screenshot des aktuellen Zustandes http://www.redaxo.org/de/forum/download ... iew&id=325

Ich habe es mir bei der Erstellung der Seite erst mal leicht gemacht und habe mir für die einzelnen Modulblöcke in einem Artikel ein Texteditierfeld mit dem Redactor Texteditor gebaut
http://www.redaxo.org/de/forum/download ... iew&id=324
https://imperavi.com/redactor/
Den Texteditor hab ich damals gewählt, weil er mir sehr sauber designed aussah. ;) Ihr kennt ihn sicherlich.
http://www.redaxo.org/de/forum/download ... iew&id=326


Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich ein Bild in den Text einfügen will um ihn aufzufrischen, sehr begrenzte bis gar keine Möglichkeiten habe und mir da irgendwie auch die Idee fehlt, wie ich das umsetzen kann, so dass man beim Erstellen des Contents die Bilder einfach einfügen kann und später vielleicht bei einem weiteren Bearbeitungsschritt diese vielleicht auch einfach innerhalb eines bestehenden Textes verschieben kann.

Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tipps geben mit dem ich bei der Moduleingabe Text und Bild besser zusammen eingeben kann? Und/Oder mir vielleicht auch einen anderen Editor empfehlen, mit dem die Umsetzung bei der Eingabe des Contents besser umgesetzt ist?
Wie sich das ganze dann auf das Design im Frontend auswirkt, soll dabei vielleicht noch nicht mal so wichtig sein. Da kann ich dann gerne auch nochmal selbst Hand anlegen.


Was mir beim Schreiben und dem Überlegen darüber dazu einfällt ist, dass auch noch andere Schriftarten aus der Google Font Library im Editor implementiert werden sollen, so dass man, WYSIWYG typisch, diese beim Editieren auch anwählen kann. Das kann der Redactor Editor, glaub ich, auch nicht. Zumindest hab ich dahingehend leider nichts gefunden. Würde meiner Frage nach einem alternativen Editor auch zugute kommen. ;)

Danke schon mal im Voraus für eure Super Arbeit und auf eine gute Diskussion!

Grüße
Daimonion
Dateianhänge
Zwischenablagebild (2).jpg
Redactor
Zwischenablagebild (2).jpg (129.35 KiB) 6496 mal betrachtet
Zwischenablagebild.jpg
Main SweetsandCooking
Zwischenablagebild.jpg (130.56 KiB) 6496 mal betrachtet
Zwischenablagebild (1).jpg
Adminoberfläche eines Artikels
Zwischenablagebild (1).jpg (148.16 KiB) 6496 mal betrachtet

Zurück zu „Allgemeines [R4]“