NorbertK
Beiträge: 78
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Modul: Interne Weiterleitung mit Ankerfunktion erweitern

16. Aug 2017, 05:54

Hallo allerseits,

für mein aktuelles Projekt benötige ich zum Aufbau der Navigation diverse "leere" Kategorien, deren Artikel lediglich eine interne Weiterleitung ausführen sollen. Die Crux: Ich möchte auf Anker weiterleiten.

Daher dachte ich mir, ich passe mal flux das Modul "Interne Weiterleitungen" aus der Modulsammlung an.

Was die Eingabe betrifft habe ich kein Problem; das funktioniert.
Seitens der Ausgabe wird es aber tricky: Während das echo noch richtig aussieht, passiert beim Aufruf des Artikels leider nichts.

Hier mein Modul-Code (REX_VALUE[id=2] entspricht dem Eintrag mit dem Anker - z.B. #MyTechnischeAnforderungen) - Ausgabe:

Code: Alles auswählen

<?php
if(!rex::isBackend()) {
  if ('REX_LINK[id=1]REX_VALUE[id=2]' != '') {
    ob_end_clean();
      header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");
      header("Location: ".rex_geturl('REX_LINK[id=1]REX_VALUE[id=2]', rex_clang::getCurrentId()));
    exit;
  }
} else {
 echo '
  <div id="interne_weiterleitung" class="bereichswrapper">
    <div class="form-horizontal output">
     <h2>Interne Weiterleitung</h2>
     ';

  echo '<div class="form-group">
         <label class="col-sm-3 control-label">Artikel</label>
         <div class="col-sm-9"><a href="index.php?page=content&article_id=REX_LINK[id=1 output=id]REX_VALUE[id=2 output=html]">REX_LINK[id=1 output=name]REX_VALUE[id=2 output=html]</a></div>
       </div>
    </div>
  </div>

<style>
#interne_weiterleitung .bereichswrapper {
  margin: 5px 0 5px 0;
  background: #f5f5f5;
  padding: 5px 15px 5px 15px;
  border: 1px solid #9da6b2;
}

#interne_weiterleitung .control-label {
  font-weight: normal;
  font-size: 12px;
  margin-top: -6px;
}

#interne_weiterleitung  h2 {
  font-size: 12px !important;
  padding: 0 10px 10px 10px;
  margin-bottom: 15px;
  width: 100%;
  font-weight: bold;
  border-bottom: 1px solid #31404F;
}

</style>'.PHP_EOL;
}
Der Artikel der Kategorie lädt, eine Weiterleitung findet nicht statt.

Über die Suche habe ich leider nichts vergleichbares gefunden. Jemand 'ne Idee?
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1727
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

Re: Modul: Interne Weiterleitung mit Ankerfunktion erweitern

29. Sep 2017, 09:53

HI,
probier mal:

Code: Alles auswählen

header("Location: ".rex_geturl('REX_LINK[id=1], rex_clang::getCurrentId())."#REX_VALUE[id=2]);
ggf noch n "/" dazwischen ...

Code: Alles auswählen

header("Location: ".rex_geturl('REX_LINK[id=1], rex_clang::getCurrentId())."/#REX_VALUE[id=2]);
grz. Chris

Zurück zu „Module/Aktionen [R4]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste