[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Problem beim Auflösen von Thumbnailverknüpfungen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
KreativesIch
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2017, 11:11

Problem beim Auflösen von Thumbnailverknüpfungen

18. Aug 2017, 11:37

Hallo zusammen,
ich bin absoluter Redaxo Neuling, habe mich bei einem Projekt mit Version 4.5.1 etwas eingearbeitet und stehe momentan vor einem Problem, bei dem ich absolut keine Lösungsidee mehr habe.

Ich habe ein Galeriemodul mit dem Addon Magnific Popup umgesetzt welche automatisch Thumbnails erzeugt, die per Klick eine vergrößerte Version aufrufen. Aktion zur Thumbnailgenerierung geschieht via Image Manager Aktion. Lokal als auch in einem Entwicklerbereich auf dem gleichen Server funktioniert das alles perfekt. Beim Export/Import auf die Liveumgebung (inkl. Installation des Addons) werden jedoch keine Thumbnails angezeigt bzw. kann das System diese nicht auflösen - im Backend werden sie jedoch angelegt.
Rechte beider Verzeichnis sind identisch, Module und Addons sind übernommen, es ist nur Seo42 installiert kein anderes URL Rewrite Addon - also Entwicklungssystem und Livesystem sind eigentlich identisch.
In beiden Systemen wird die URL in diese Form umgewandelt - nur dass diese halt nicht auf Live funktioniert.

Code: Alles auswählen

/imagetypes/magnific_popup_gallery_thumb/bildname.jpg


http://co-improve.com/events/smart-deve ... ation.html

Jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee in welcher Richtung ich noch suchen kann?

Vorab schonmal danke.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Problem beim Auflösen von Thumbnailverknüpfungen

18. Aug 2017, 11:57

Hi,

die URLs werden anscheinend umgeschrieben.

Vergleiche mal die .htaccess Dateien.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

KreativesIch
Beiträge: 2
Registriert: 18. Aug 2017, 11:11

Re: Problem beim Auflösen von Thumbnailverknüpfungen

18. Aug 2017, 14:58

Wow perfekt danke für die schnelle Hilfe - und oh wie peinlich - hatte zwar geschrieben, dass das System den Link nicht richtig auflösen kann, aber einfach mal in die htaccess schauen ... man man man das ist echt peinlich. Nur komisch, dass die htaccess sich nicht mit geupdated hat, aber ok jetzt geht alles. VIELEN DANK!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Problem beim Auflösen von Thumbnailverknüpfungen

19. Aug 2017, 09:15

Hi,

freu mich wenn ich helfen konnte.

Hast Du gesehen, dass wir am 9.9 einen REDAXO Tag veranstalten? Komm! :-)
https://redaxo.org/cms/news/redaxo-tag- ... -in-fulda/

Auch im Slack bekommst man schnell Antworten: http://redaxo.org/slack/

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Allgemeines [R4]“