[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REX_VALUE dynamisch - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
treudoof
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2011, 15:29

REX_VALUE dynamisch

13. Aug 2013, 15:01

Hallo,

nun hab ich doch zu lange versucht es selbst zu lösen, und auch hier nirgends etwas dazu gefunden, deshalb frage ich nun einfach: Ich habe x REX_VALUES in meiner Moduleingabe und möchte bei der Ausgabe die fix durchlaufen. Bzw. Ist es irgendwie möglich direkt per Key dynamisch darauf zuzugreifen? Oder liegen die noch irgendwo anders versteckt rum? Würde sozusagen gerne mit REX_VALUE[$i] drauf zugreifen, finde aber bis dato keine Möglichkeit.

Hintergrund: Es gibt in diesem Modul mehrere markitup-Editoren und will die einfach fix in ner Schleife für die jeweiligen REX_VALUES packen bevor ich da 10x den gleichen Code schreibe. Kann natürlich auch sein dass mein Denkansatz komplett daneben ist, daher bitte gerne korrigieren :)

vg
Stefan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: REX_VALUE dynamisch

13. Aug 2013, 17:20

Du mußt REX_VALUE[n] explizit als string dastehen haben weil es lediglich ein Platzhalter ist der ersetzt wird.. für das was du vorhast könntet du die Werte per OOArticleSlice holen.
vg, Jan

treudoof
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2011, 15:29

Re: REX_VALUE dynamisch

13. Aug 2013, 17:27

Hi Jean,

danke. Ja die Idee dahinter ist mir klar, ich dachte nur es gäbe ne Möglichkeit das erst "auszuwerten", so ne Art eval(), sodass danach der String korrekt geparsed wird. Aber ich werde mir das mal mit dem ArticleSlice ansehen. Danke dir.

vg
Stefan

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: REX_VALUE dynamisch

14. Aug 2013, 19:05

Code: Alles auswählen

$values[1] = REX_VALUE[1];
$values[2] = REX_VALUE[2];
...
foreach ($values as $key => $value) {...}
 

treudoof
Beiträge: 21
Registriert: 11. Jan 2011, 15:29

Re: REX_VALUE dynamisch

14. Aug 2013, 19:11

Servus Ingo,

wohl wahr - man kann sich das Leben auch unnötig kompliziert machen - lach :-D vielen Dank für diesen tollen Lichtblick am Ende des Tages ;)

vg
Stefan

Zurück zu „Allgemeines [R4]“