[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
kidata
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2007, 18:57
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten: Website

TinyMCE

29. Okt 2007, 16:05

Hallo,

ich kriege leider den TinyMCE auf meinem Produktivsystem nicht zum Laufen (lokal funktioniert er bestens)

Die Fehlerkonsole liefert folgenden JS-Fehler:
Fehler: tinyMCE is not defined
...

Im Quellcode bezieht sich das auf folgende Zeilen:

Code: Alles auswählen

var sDocumentBase = "//";
tinyMCE.init({
...
Lokal habe ich REDAXO in einem Unterordner installiert und die Variable sDocumentBase wird wie folgt belegt:

Code: Alles auswählen

var sDocumentBase = "/ordnername/";
Kann es sein das dort das Problem liegt und falls ja, wie kann ich den Wert beeinflussen?

Das Addon ist installiert, aktiviert und auch die Dateien sind in /files/_tmp alle vorhanden.

Benutzeravatar
kidata
Beiträge: 51
Registriert: 26. Okt 2007, 18:57
Wohnort: Weimar / Germany
Kontaktdaten: Website

[gelöst]

29. Okt 2007, 16:40

So, ich habe das Problem gefunden & behoben:
Der Installer setzt beim Entpacken des ZIPs in /_tmp keine ausreichenden Rechte (für die Konfiguration meines Produktivsystems). deshalb konnte der Browser die JS-Dateien nicht lesen.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“