[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TvsFEUser Kategorien schützen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
An We
Beiträge: 36
Registriert: 13. Nov 2012, 17:28

TvsFEUser Kategorien schützen

28. Jun 2013, 11:49

Hallo!
bei der Suche nach einem ‘benutzerfreundlichen und simplen’ Login für die Website eines Redaxo Kunden (V4.4.1) bin ich auf das TvsFEUser addon gestossen, das es wohl schon längere Zeit gibt.
Offensichtlich haben sich mehrere aus dem Team in der letzten Zeit mit dem Thema beschäftigt und verschiedene Anpassungen, auch an neuere Redaxo Versionen, vorgenommen.
Siehe: http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Bei der Implementierung für einen Kunden, der eine größere Anzahl von Artikeln (die in einer einzigen Kategorie stehen) schützen will, habe ich festgestellt, dass wohl für jeden einzelnen Artikel innerhalb der Kategorie ein ‘Zugriffsfreigabe’ über das TVSFEuser addon erfolgen muss.

Diese Prozedur ist dem Verfasser der Artikel schwer zu vermitteln. Außerdem besteht die Gefahr, dass die Aktivierung des Login-Schutzes vergessen wird.
Daher suche ich dringend nach einer Möglichkeit, ein Login statt auf Artikel-Ebene auf der Kategorie-Ebene zu erreichen. Leider reicht meine PHP/SQL Erfahrung nicht aus, um hier entsprechende Änderungen vorzunehmen.
Gibt es denn eine einfache Lösung, die Artikel auf einer Kategorieebene einmal zu schützen, statt jeden einzelnen Artikel, der neu erstellt wird?
Herzlichen Dank für die Antwort!
Gruß Anja

PS: Entsprechend den Beiträgen im Redaxo-Forum wurden wohl derartige Wünsche schon in früheren Jahren geäußert. Als Lösung wurde auf das ‘Community addon’ hingewiesen. Ich befürchte jedoch, dass letzteres meinen Kunden im Handling überfordern würde.

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: TvsFEUser Kategorien schützen

28. Jun 2013, 15:03

Hallo An We,

schau dir das Community AddOn von Jan mal an, das ist perfekt auf Redaxo abgestimmt.

http://www.redaxo.org/de/download/addon ... &cat_id=-1

Grüße
Jochen

An We
Beiträge: 36
Registriert: 13. Nov 2012, 17:28

Re: TvsFEUser Kategorien schützen

28. Jun 2013, 17:02

Hallo!
Wie in meiner Anfrage schon beschrieben, würde ich das gerne das TvsFEUser Addon beibehalten,
ohne das CommunityAddon. Die Gründe dafür sind, dass das CommunityAddon mit einer Funktionalität beladen ist, die ich in diesem Fall zu 90% nicht verwende.
Ich benötige einfach nur das Schützen einer Kategorie statt einzelner Artikel mit TvsFEUser Addon.
Gibt es denn dazu eine Lösung zu meiner o.g. Frage, Michael Wandel ist wohl mit diesem Addon noch vertraut?
Vielen Dank!
Anja

Zurück zu „Allgemeines [R4]“