[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Escape-Character für textile? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Roderic
Beiträge: 11
Registriert: 4. Apr 2006, 16:53

Escape-Character für textile?

25. Okt 2007, 20:29

Hallo,

gibt es sowas wie einen Escape-Character für textile? Ich möchte gerne bestimmte Steuerzeichen im Text (als Text) verwenden.

Bisher behelfe ich mich damit, dass ich Sternchen (*) und Rauten (#) mit zwei Gleichheitsszeichen umschließe, das finde ich aber unschön. Gibt es da eine kürzere Lösung?

Ein anderes Problem ist die Verwendung von Anführungszeichen in Linktexten. Hier kann ich mir zwar durch die explizite Eingabe von """ helfen, aber bei einem Neuaufruf des textile-Blocks ist das dann in ein normales Anführungszeichen verwandelt und macht nach dem Abspeichern Probleme.

Gruß
Roderic

NACHTRAG: Gerade merke ich, dass zumindest ein Teil der Probleme bei der in Redaxo4 enthaltenen textile-Version behoben ist. Der Beitrag wäre also besser im entsprechenden R3-Forum aufgehoben ...

Zurück zu „Allgemeines [R3]“