[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
TinyMCE- Fehler: Bilder aus Medienpool - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
michel
Beiträge: 7
Registriert: 14. Okt 2007, 18:26

16. Okt 2007, 22:24

Hallo,

mittlerweile habe ich's auch zum laufen gebracht.
Nachdem ich Redaxo aus einem Unterverzeichnis noch mal komplett neu ins
Root-Verzeichnis installiert habe.
Aus einem Unterverzeichnis heraus hab' ich's nicht geschaft, das das
eingefügte Bild mit gespeichert wurde. Außerdem gab's jedesmal die
warnende Frage beim Speichern ob ich die Seite wirklich verlassen möchte.

So läuft's jetz bei Insatllation im root-Verz.
in "class.tiny.inc.php" folgende Einstellungen:

Code: Alles auswählen

$this->address = "";
.
.
echo 'var sDocumentBase = "' . $this->address . '/"' . ';' . "\n"; //unveraendert
.
.
echo 'relative_urls: false,' . "\n";
echo 'remove_script_host: true,' . "\n";
Im Modul bei Eingabe sollte auch nur das hier stehen:

Code: Alles auswählen

<?php
// Diese 3 Zeilen duerfen keine fuehrenden Leerzeichen besitzen!
$value1 =<<<TEXT
REX_VALUE[1]
TEXT;

$editor1=new rexTiny2Editor();
$editor1->id=1;
$editor1->content=$value1;
$editor1->editorCSS = '../files/tmp_/tinymce/content.css';
$editor1->disable='justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull';
$editor1->buttons3='tablecontrols,separator,search,replace,separator,print';
// $editor1->add_validhtml='img[myspecialtag]';
$editor1->show();
?>
Sobald ich den Kommentar von $editor1->add_validhtml='img[myspecialtag]'; entferne
werden die Bilder aus dem Medienpool nicht mehr mit abgespeichert.
Vielleicht war das auch das Problem als Redaxo noch in einem Unterverzeichnis lief.
Kann ich aber jetzt nicht mehr testen. Bin froh das es endlich läuft.

MAC OS X 10.4.9
Apache/1.3.33 (Darwin)
PHP 5.2.4;

Firefox 2.0.0.7 (MAC) - alles OK
Safari 2.0.4 (419.3) (MAC) - Bilder werden immer noch nicht übernommen.


Danke
Michael

harrybrader

16. Okt 2007, 23:34

.,..
Zuletzt geändert von harrybrader am 25. Mär 2017, 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

mandrake
Beiträge: 48
Registriert: 4. Mär 2007, 23:48

18. Okt 2007, 20:48

Hallo,

bitte den Post nach Bugs verschieben. Geht ja nicht um Module. Danke.

MfG
Peter

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

18. Okt 2007, 21:28

Ei ei, Sir. :)

Gruß,
Markus

~~~ moved ~~~

backes
Beiträge: 40
Registriert: 22. Aug 2007, 12:18

19. Okt 2007, 16:44

Hey,

hatte ähnliches Problem.

Habe alle "Lösungen" versucht, und zum Schluß musste man im Code des Moduls die Zeile mit dem "validcode" auskommentieren.

Nur so funktionierte das ganze bei mir, sodass er auch Bilder gespeichert hat.

Die vorherigen Lösungen, halfen mir dabei, überhaupt den Medienpool anzuzeigen. Bevor ich das gemacht habe, kam, wenn ich auf Durchsuchen klickte die Redaxo Seite im neuen Popup! ;)

Nur als kleine Ergänzung!

Danke für Lösungen!

backes

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

19. Okt 2007, 17:01

Hi,
backes hat geschrieben:Habe alle "Lösungen" versucht, und zum Schluß musste man im Code des Moduls die Zeile mit dem "validcode" auskommentieren.
was meinst du genau?

Gruß,
Markus

backes
Beiträge: 40
Registriert: 22. Aug 2007, 12:18

19. Okt 2007, 17:29

Sorry, hatte mich vertippt!

Meine die Zeile:

Code: Alles auswählen

// $editor1->add_validhtml='img[myspecialtag]';
in der ModulEingabe für TinyMCE!

Gruß,

backes

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

23. Okt 2007, 16:02

Hallo,

bei mir funktioniert einfach

Code: Alles auswählen

    $this->address = $TINY2['address'];
in der class.tiny.inc.php.

mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

solariz
Beiträge: 8
Registriert: 31. Okt 2007, 13:54

31. Okt 2007, 14:27

ok also nu läufts auch bei mir nach einigem rumdoktoren mit diesen einstellungen:

Code: Alles auswählen

$this->address = "";
.
.
.
echo 'relative_urls: false,' . "\n";
echo 'remove_script_host: true,' . "\n";
Sowie diesem eingabecode:

Code: Alles auswählen

<?php
// Diese 3 Zeilen duerfen keine fuehrenden Leerzeichen besitzen!
$value1 =<<<TEXT
REX_VALUE[1]
TEXT;

$editor1=new rexTiny2Editor();
$editor1->id=1;
$editor1->content=$value1;
$editor1->editorCSS = '../files/tmp_/tinymce/content.css';
$editor1->disable='justifyleft,justifycenter,justifyright,justifyfull';
$editor1->buttons3='tablecontrols,separator,search,replace,separator,print';
// $editor1->add_validhtml='img[myspecialtag]';
$editor1->show();
?>
Der Original Eingabecode welcher unter Redaxo Admin menue TinyMCE -> Moduleingabe Einfach zu finden ist funktioniert dagegen nicht!

System:
Linux www2 2.6.8-12-amd64-k8-smp #1 SMP Thu Dec 7 18:44:52 UTC 2006
Two AMD Unknown 2390MHz processors, 9469.94 total bogomips, 4031M RAM
System library 2.5.0
PHP 5.2.0-8+etch7 (cli) (built: Jul 2 2007 20:43:26)
Copyright (c) 1997-2006 The PHP Group
Zend Engine v2.2.0, Copyright (c) 1998-2006 Zend Technologies
Server version: Apache/2.2.3
Server built: Jun 19 2007 09:09:03

acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Nov 2007, 13:16

hallo leude,
nach änderung der zeile this->adress kann auch ich jetzt bilder ausdem medienpool in tinymce laden.
auch werden ohne jegliche änderung die img-tags behalten.

das bild ist im frontend und in der editieransicht des blocks einwandfrei zu sehen. schliesse ich den block durch speichern wieder, erscheint nur der platzhalter für das bild.

fehler ist ein fehlerhafter pfad.

domain.tld/redaxo/files/home_startbild.jpg

hat jemand ne idee, wo das her kommt und wie ichs ändern kann!?

danke, falko

Timmey
Beiträge: 5
Registriert: 22. Jan 2007, 10:41

8. Dez 2007, 15:44

Hallo,

nein bei mir funktioniert das so nicht.
Ich denke auch nicht das es unbedingt daran liegt.

Ich bekomme einen Javascript error:

Code: Alles auswählen

this.obj=window.open(url,name,'width='+width+',height='+height+', ' + extra);

        
		// alert("x: "+posx+" | posy: "+posy);

        this.obj.moveTo(posx,posy);
        this.obj.focus();
this.obj is null.
Das bekomme ich den Fehler im TinyMCE, Medienpool ist kein thema nur beim hinzufügen von internen Links.

Any suggestions?
Timmey

Zuperfly
Beiträge: 214
Registriert: 17. Mär 2006, 18:42

14. Feb 2008, 20:34

Hat sich denn hier etwas getan? Ich habe eine frisch installierte R4.0.1-Installation und kann im TinyMCE ebenfalls keinen internen Link und auch kein Bild aus dem Medienpool einfügen.

Wenn ich im Link- bzw. Bild-Popup auf das "Durchsuchen"-Icon hinter dem URL-Feld klicke, vergrößert sich das Popup und die Redaxo-Homepage wird geladen!?

jubee
Beiträge: 12
Registriert: 12. Sep 2008, 12:16

19. Sep 2008, 17:39

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem, allerdings erst nach dem Verschieben in ein anderes Verzeichnis. Obwohl ich TinyMCE vollkommen neu installiert habe.

Falls noch jemand 'ne Idee zur Lösung des Problems hat?

Danke für's mitdenken sagt Jubee

Zurück zu „Sonstiges“