Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
flow013
Beiträge: 29
Registriert: 1. Apr 2013, 14:45

Automatische Übersichtsseite aus Artikeln einer Kategorie

1. Jun 2019, 09:19

Ich würde gerne den Pflegeaufwand für Kunden deutlich verringern. Dazu suche ich nach einer einfachen Lösung, um eine Übersichtsseite automatisch aus den Artikeln einer Kategorie zu erzeugen.

1. Kunde legt neues Objekt als Kategorie oder Artikel an
2. Kunde fügt einen neuen Slice hinzu und pflegt diesen dort
3. Objekt wird automatisch auf einer Übersichtsseite mit Verlinkung zur Detailseite hinzugefügt

Klasse wäre, wenn nur Teile aus dem Slice auf der Übersichtsseite gezeigt werden können, nicht der komplette Slice.

Leider bin ich hier noch auf keine gute Lösung gestoßen, auch nicht in den Demos.
Im Prinzip sind die Funktionen ähnlich dem Blogger Addon, nur das hier die Detailseite zu wenig Eingaben bietet.

Vielen Dank für die Hilfe!

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“