[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
[GELÖST] yForm Formbuilder: PHP Wert senden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
hubertimon
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2016, 10:49

[GELÖST] yForm Formbuilder: PHP Wert senden

20. Sep 2016, 10:22

Hallo Redaxo-Community :D
mit yForm habe ich mehrere Tabellen erstellt die sich filtern lassen. Das funktioniert auch schön und gut doch nun möchte ich einen Wert, den ich mittels PHP hole, mit dem yform - formbuilder versenden.

Der momentane Code im formbuilder sieht so aus:

Code: Alles auswählen

php|Stelle|<?php $detail = $_GET["detail"]; echo $detail;?>
Im Frontend gibt es diesen auch richtig aus, jedoch im Mail gibt es den PHP Code oder den Platzhalter des Wertes aus. Wie kann ich den Wert den er dynamsich aus PHP holt als einen fixen Wert in einem Mail senden?
Zuletzt geändert von hubertimon am 26. Sep 2016, 16:10, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: yForm Formbuilder: PHP Wert senden

22. Sep 2016, 09:15

Hallo,

vielleicht ist das schon mit dem Feld "hidden" getan. Da gibt es die Möglichkeit Werte über REDQUEST einzulesen und weiter im Formular zu verwenden.

lg
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

hubertimon
Beiträge: 5
Registriert: 24. Mär 2016, 10:49

Re: yForm Formbuilder: PHP Wert senden

26. Sep 2016, 16:10

Jan.Kristinus hat geschrieben:Hallo,

vielleicht ist das schon mit dem Feld "hidden" getan. Da gibt es die Möglichkeit Werte über REDQUEST einzulesen und weiter im Formular zu verwenden.

lg
Danke für die Antwort.
Mit dem hidden Feld und REQUEST funktioniert es. Der Code sieht dann so aus:

Code: Alles auswählen

hidden|detail|detail|REQUEST|$detail

beyben
Beiträge: 367
Registriert: 30. Nov 2006, 14:04

Re: [GELÖST] yForm Formbuilder: PHP Wert senden

12. Jun 2017, 16:11

hi hubertimon - kannst du bitte mal schreiben, wie du das hinbekommen hast, das das subject aus der url uebergeben wird? breche mir hier gerade daran die finger... hab dank - ben

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“