[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Modul Belegungsplan? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
andi22
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2016, 11:53

Modul Belegungsplan?

3. Dez 2016, 12:22

Hallo leute,
ich möchte meine Fewo vermieten und dafür eine Site erstellen - nicht aufwendig - kleine Beschreibung , ein paar Bilderchen, Anfrageformular und einen Belegungskalender. Dafür habe ich kein Modul gefunden, aber vielleicht hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen kann. Prinzipiell soll der Belegungsplan aussehen wie auf Kalender2017 - also monatsweise mit den Feiertagen eingezeichnet. Die gebuchten Tage werden dann durch Kästchen markiert (einfärben oder Rahmen drumherum).

Hat jemand sowas schon gemacht oder eine Idee, wie ich das lösen kann?
Danke & VG
Andreas

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: Modul Belegungsplan?

3. Dez 2016, 23:41

Hallo,

es gibt ja einige aber halt noch nicht für R5 und ob das umarbeiten für R5 so einfach ist?

Ich hate mal was einfaches in R4 gemacht, da ist die frage wie weit bist mir PHP oder Redaxo?
Als erstes ein Kalender Script suchen, dann in redaxo über xForm ein Tabelle anlegen wo Belegte Datum oder feiertage hinterlegst, dies brauchst dann nur im Kalender mir einbinden.

Aber wie gesagt zuerst solltest ein reinen Kalender zum laufen bekommen.

Cheffchen

andi22
Beiträge: 2
Registriert: 3. Dez 2016, 11:53

Re: Modul Belegungsplan?

8. Dez 2016, 18:59

Hallo Cheffchen,
danke - die Info spart mir mal mächtig Zeit. Werde mir wohl einen php freelancer organisieren, bin da noch nicht so weit :?
Besten Gruß

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Modul Belegungsplan?

9. Jan 2017, 17:00

hallo,

schau mal im download-Bereich Stichwort Kalender. Da gibt es einen Buchungskalender für Ferienwohnungen allerdings R4. Den könntest Du an R5 anpassen.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

wolfgang
Beiträge: 126
Registriert: 20. Okt 2005, 20:52
Wohnort: 23966 Tressow
Kontaktdaten: Website

Re: Modul Belegungsplan?

10. Jan 2017, 18:51

Die Anpassung vom abcalendar für R5 ist in Arbeit, allerdings noch nicht fertig.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Modul Belegungsplan?

20. Sep 2017, 23:54

Gibt es hier Neuigkeiten?

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“