[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Module anlegen und verwenden - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Jens_TD
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2012, 20:45
Wohnort: Dahn
Kontaktdaten: Website

Module anlegen und verwenden

6. Sep 2018, 20:41

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei eine etwas betagte Hoempage von Redaxo 4 nach Redaxo 5 umzuziehen. Ich verwende das DEMO Template
von Redaxo (da ich kein eigenes auf die Reihe bekomme) und habe da nun ein Problem.

Ich kann nachdem ich die Demo installiert habe, zwar neuen Module anlegen (z.b. TinyMCE) aber diese tauchen dann bei der
Modulauswahl, beim erstellen von Artikeln nicht auf. Als ich ohne das Demo-Template experimentiert habe, hat das mit den
Modulen noch funktioniert. Kann mir das jemand erklären ? :-)

Hab auch schon die Demo deinstalliert, aber Redaxo läßt sich einfach nicht mehr dazu überreden meine Module anzuzeigen ...

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Module anlegen und verwenden

7. Sep 2018, 08:12

Hallo,

bei den Templates ist es möglich für jedes Template im Bereich "Breiche (ctypes)" die für diesen Bereich benutzbaren Module auszuwählen.
Wenn Du hier einfach "Alle Module verfügbar" auswählst sollten alles wie gewünscht funktionieren.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Jens_TD
Beiträge: 14
Registriert: 10. Jul 2012, 20:45
Wohnort: Dahn
Kontaktdaten: Website

Re: Module anlegen und verwenden

7. Sep 2018, 20:42

Danke Oliver, das war die Lösung.

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“