[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Postsave-Aktionen (DELETE) beim Löschen eines Artikels? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
4A4B
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2018, 17:16

Postsave-Aktionen (DELETE) beim Löschen eines Artikels?

13. Mär 2018, 17:45

Hallo,

ich habe für ein Modul eine Postsave-Aktion vom Typ DELETE erstellt, welches einen Datensatz in einer custom Tabelle löscht. Das funktioniert auch soweit: wenn der Block gelöscht wird, ist der entsprechende Datensatz danach nicht mehr vorhanden. Allerdings ist dies anders, wenn ein kompletter Artikel inklusive aller Artikel Slices gelöscht wird: der Datensatz wird hierbei nicht mit gelöscht. Werden beim Löschen eines Artikels die DELETE-Aktionen der enthaltenen Module nicht berücksichtigt?

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Postsave-Aktionen (DELETE) beim Löschen eines Artikels?

15. Mär 2018, 13:17

Soweit ich weiß beziehen sich die Aktionen nur auf die Slices/Blöcke. Du müsstest dies ggf. über einen Extension Point lösen, z.B. ART_DELETED oder ART_PRE_DELETED

4A4B
Beiträge: 2
Registriert: 13. Mär 2018, 17:16

Re: Postsave-Aktionen (DELETE) beim Löschen eines Artikels?

15. Mär 2018, 17:01

Naja, auch die Slices werden ja gelöscht, nur nicht direkt, sondern indirekt durch das Löschen des Artikels. Gut, ich schau mal, dass ich das indirekte Löschen über einen der genannten Extension Points erfassen kann.

Danke für die Info :)

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“