Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 20
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

2. Mai 2017, 10:36

Hallo,

beim Redaxo 5 Demo habe ich festgetellt, dass im Modul "10 . Teaser Unterkategorien" bei bestimmten Bildschirmbreiten die Verlinkung auf die Unterkategorien nicht geht, also der Buttom "Mehr Informationen" funktioniert dann nicht mehr. Und zwar dann, wenn der Browser etwas schmaler als 1.100 Pixel Breite eingestellt wird und die zweispaltige Darstellung einspaltig wird. Bei schmaleren Browserfenstern unter 900 Pixel oder auf Smartphones geht es wieder.

Aufgefallen ist mir das auf einem Tablett mit 10 Zoll: Bei der Querdarstellung (zweispaltig) unter dem Menüpunkt "ADDONS" gehen die Buttons, bei der Hochkantdarstellung (einspaltig) nicht mehr!?

Woran kann das liegen? Ich habe mir den Quellcode angesehen und auch die CSS-Datei, konnte aber keinen Fehler finden ...

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1882
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

14. Mai 2017, 12:24

Hallo Rudi,

danke für den Hinweis.
Das ist nur ein kleines CSS-Problem.
Die Seitenspalte wird nicht korrekt "gecleared", so dass sie dann die Hauptspalte überlappt und somit die Buttons überlagert.

Wenn Du der Sidebar ab dem Breakpoint, wo sie 100% einnimmt, ein "clear: both" mitgibst, sollte es klappen. Ich habe es als Issue angelegt und werde es beim nächsten Update korrigieren:
https://github.com/FriendsOfREDAXO/demo_base/issues/41

Poper
Beiträge: 25
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

1. Jan 2018, 17:28

Hallo Peter,

ich habe auch das Template als Basis genommen und nun das gleiche Problem. Leider kann ich die Änderungen von Version v2.5 und v2.6 nicht nachvollziehen. Gibt es dazu eine Liste der Änderungen? Wäre gerade für das Template hilfreich.

Wo muss ich was eintragen, damit die HiddenSidebar nicht die Hauptspalte überlappt?

Habe es im Template 03 . TEMPLATE mit <div style="clear:both"></div> in der col2 probiert, aber das hat bei mir nicht geklappt.

Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Axel

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1882
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

2. Jan 2018, 02:25

Hallo Axel,

Du könntest die Änderungen nachvollziehen, indem Du die Unterschiede der CSS-Datei vergleichst, z.B. mit einem Div-Tool.
Die Änderung, die ich hier ergänzt hatte, war:

Code: Alles auswählen

@media all and (max-width: 1199px) {
	.sidebar {
		clear: both;
	}
}
Lg, Peter.

Poper
Beiträge: 25
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

2. Jan 2018, 10:38

Hallo Peter,

Vielen Dank.

Das CSS wollte ich mir anschauen, aber irgendwie bin ich beim Entpacken der aktuellen Version gescheitert (Archiv im Archiv).

Viele Grüße

Axel

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste