[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Rudi66
Beiträge: 23
Registriert: 11. Mär 2008, 18:29
Wohnort: Hildesheim

Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

2. Mai 2017, 10:36

Hallo,

beim Redaxo 5 Demo habe ich festgetellt, dass im Modul "10 . Teaser Unterkategorien" bei bestimmten Bildschirmbreiten die Verlinkung auf die Unterkategorien nicht geht, also der Buttom "Mehr Informationen" funktioniert dann nicht mehr. Und zwar dann, wenn der Browser etwas schmaler als 1.100 Pixel Breite eingestellt wird und die zweispaltige Darstellung einspaltig wird. Bei schmaleren Browserfenstern unter 900 Pixel oder auf Smartphones geht es wieder.

Aufgefallen ist mir das auf einem Tablett mit 10 Zoll: Bei der Querdarstellung (zweispaltig) unter dem Menüpunkt "ADDONS" gehen die Buttons, bei der Hochkantdarstellung (einspaltig) nicht mehr!?

Woran kann das liegen? Ich habe mir den Quellcode angesehen und auch die CSS-Datei, konnte aber keinen Fehler finden ...

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

14. Mai 2017, 12:24

Hallo Rudi,

danke für den Hinweis.
Das ist nur ein kleines CSS-Problem.
Die Seitenspalte wird nicht korrekt "gecleared", so dass sie dann die Hauptspalte überlappt und somit die Buttons überlagert.

Wenn Du der Sidebar ab dem Breakpoint, wo sie 100% einnimmt, ein "clear: both" mitgibst, sollte es klappen. Ich habe es als Issue angelegt und werde es beim nächsten Update korrigieren:
https://github.com/FriendsOfREDAXO/demo_base/issues/41

Poper
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

1. Jan 2018, 17:28

Hallo Peter,

ich habe auch das Template als Basis genommen und nun das gleiche Problem. Leider kann ich die Änderungen von Version v2.5 und v2.6 nicht nachvollziehen. Gibt es dazu eine Liste der Änderungen? Wäre gerade für das Template hilfreich.

Wo muss ich was eintragen, damit die HiddenSidebar nicht die Hauptspalte überlappt?

Habe es im Template 03 . TEMPLATE mit <div style="clear:both"></div> in der col2 probiert, aber das hat bei mir nicht geklappt.

Über hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar.

Viele Grüße und ein gutes neues Jahr

Axel

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

2. Jan 2018, 02:25

Hallo Axel,

Du könntest die Änderungen nachvollziehen, indem Du die Unterschiede der CSS-Datei vergleichst, z.B. mit einem Div-Tool.
Die Änderung, die ich hier ergänzt hatte, war:

Code: Alles auswählen

@media all and (max-width: 1199px) {
	.sidebar {
		clear: both;
	}
}
Lg, Peter.

Poper
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

2. Jan 2018, 10:38

Hallo Peter,

Vielen Dank.

Das CSS wollte ich mir anschauen, aber irgendwie bin ich beim Entpacken der aktuellen Version gescheitert (Archiv im Archiv).

Viele Grüße

Axel

Poper
Beiträge: 26
Registriert: 8. Feb 2008, 00:00
Wohnort: Niefern

Re: Teaser Unterkategorien im Redaxo 5 Demo, Link geht nicht

24. Mär 2018, 22:36

Hallo Peter,

irgendwie klappt es bei mir auch mit dem Eintrag noch nicht korrekt. Die Kunden beschweren sich bei einem Kontaktformular, dass bei einer bestimmten Größe des Fensters die Forumlarfelder nicht auswählbar macht. Mit einem größer oder kleineres Browserfenster klappt es. Wie kann ich das genau einstellen? Hast du da einen Tipp?

Auch irgendwie komisch - wie bekomme ich den die Datei demo_base.tar.gz entpackt? Bekomme immer "Member name contains '..'".

Viele Grüße

Axel 8)

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“