[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Textile mit Markitup funktioniert nicht :( - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Textile mit Markitup funktioniert nicht :(

25. Jul 2019, 15:48

Ich kann Deine Probleme nicht nachvollziehen. (Aktulles Redaxo, aktuelles Markitup)

Eingabe

Code: Alles auswählen

1. Preis Wettbewerb XY
1. Preis Wettbewerb YZ
2. Preis mit Anerkennung
wird in der Ausgabe zu

Code: Alles auswählen

<p>1. Preis Wettbewerb XY<br>
1. Preis Wettbewerb YZ<br>
2. Preis mit Anerkennung</p>

Und Eingabe

Code: Alles auswählen

|1.|Preis Wettbewerb XY|
|1.|Preis Wettbewerb YZ|
|2.|Preis mit Anerkennung|
wird zu Ausgabe

Code: Alles auswählen

<table>
	<tbody><tr>
			<td>1.</td>
			<td>Preis Wettbewerb XY</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>1.</td>
			<td>Preis Wettbewerb YZ</td>
		</tr>
		<tr>
			<td>2.</td>
			<td>Preis mit Anerkennung</td>
		</tr>
	</tbody>
</table>
Also alles wie es soll.

meugel
Beiträge: 38
Registriert: 9. Nov 2010, 21:12
Wohnort: suedtirol + wien
Kontaktdaten: Website

Re: Textile mit Markitup funktioniert nicht :(

26. Jul 2019, 09:49

Danke.

Auch bei mir aktuelles Redaxo, aktuelles Markitup.

- Markitup -> Markdown: funktioniert NICHT. Anzeige wie gestern gepostet
- Markitup -> Textile: FUNKTIONIERT!

Ich stelle jetzt einfach die Module auf "markitupEditor-textile" um, sollte so passen.

PS: habe auch folgendes dazu gefunden: https://github.com/FriendsOfREDAXO/markitup/issues/74 und meinen Senf dazu gegeben ;)
LG Meugel

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Textile mit Markitup funktioniert nicht :(

26. Jul 2019, 11:42

Ok ... ich ging davon aus, dass Du Textile verwendest, weil das ja für Websites eigentlich viel praktischer ist durch die deutlich größere Unterstützung der verschiedenen HTML-Tags.

Habs eben mal mit Markdown getestet: Deine Eingabe klappt so nicht, das stimmt. Markdown ist aber generell etwas "sperriger" bei der Eingabe; ich kenne das von Markdown auch so, dass man immer Spaltenköpfe mit angibt:

Code: Alles auswählen

Spalte 1 | Spalte 2 | Spalte 3
-------- | -------- | --------
Inhalt   | Inhalt   | Inhalt
Inhalt   | Inhalt   | Inhalt
Das funktioniert dann.
Es gibt ja so viele Markdown-Dialekte. Ich kann nicht einschätzen, ob das eher ein Bug ist oder ein Eingabefehler für den hier verwendeten Markdown-Konverter.


meugel
Beiträge: 38
Registriert: 9. Nov 2010, 21:12
Wohnort: suedtirol + wien
Kontaktdaten: Website

Re: Textile mit Markitup funktioniert nicht :(

26. Jul 2019, 12:17

Danke, Peter! Ich war der Meinung, dass Markdown mehr "Freiheiten" lässt. Werde es mir merken ...
LG Meugel

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“