[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
YForm - datetime im Backend abschalten? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

YForm - datetime im Backend abschalten?

26. Jun 2017, 08:27

Hallo allerseits,

ich habe noch eine Frage zu YForm:
Ich habe mein Gästebuch auf eine YForm-Tabelle umgestellt. Die MySQL-Tabelle vom Gästebuch hat ein Ja/Nein-Feld (freigabe). Wird ein neuer Beitrag geschrieben ist er erstmal nicht sichtbar (wegen der ganzen Spam-Deppen). Erst wenn ich das Feld im YForm-Tabellenmanager anklicke (so ist das Ziel) oder in phpMyAdmin auf 1 setze wird der neue Eintrag freigegeben.

Leider gibt es bei der Varinate im YForm-Tabellenmanager einen Wehmutstropfen:
Wenn ich hier einen Datensatz ändere wird das Datum des Felds Datum (datetime) auf 00.00.0000 gesetzt; die Uhrzeit bleibt erhalten.

Kann ich das irgendwo unterbinden, dass das Backend das datetime-Feld ändert oder gibt es einen Workaround?

Danke!
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

NorbertK
Beiträge: 85
Registriert: 24. Mai 2017, 12:41

Re: YForm - datetime im Backend abschalten?

26. Jun 2017, 15:04

Hallo allerseits,

ist gelöst: Ich habe als Workaround mit phpMyAdmin ein weiteres datetime-Feld (date) angelegt, das ich NICHT im Tabellenmanager hinzugefügt habe.
Beim Speichern eines Eintrags übergebe ich date und datum; so habe ich das Erfassungsdatum (date), das unverändert bleibt und im Feld datum kann ich meine Änderung (Freigabe / Kommentar) protokollieren.
Freundliche Grüße aus Bagband

Norbert

Zurück zu „Module/Aktionen [R5]“