[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Forum neu aufgesetzt - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 11:05

Hallo,

wie vielleicht manche schon erkannt haben, hoffe ich zumindest, ist das Forum neu aufgesetzt und aufbereitet worden. Das hat mehrere Vorteile und ich denke keine Nachteile.

* Neueste phpbb Version, weniger Spam, mehr Optimierungsmöglichkeiten, mehr Verwaltungsoptionen
* Layout ist nun breiter und übersichtlicher, Code besser lesbar etc.
* URL ist nun auf www.redaxo.org/de/forum/ ... wir können nun eine "Bridge" bauen, so dass wir den myREDAXO-Bereich mit dem Forum verknüpfen und nur noch ein einmaliges Einloggen nötig ist.

Großer Dank geht an Robert (xong) für das Aufsetzen und das Vorbereiten für das Update wie auch die URL-Weiterleitungen des alten Boards aufs Neue (Google wirds mögen) und auch an Thomas (tab) für die CSS Arbeiten und das Aufhübschen :)

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 12:18

Hallo,

sehr gut. Das neue Forum sieht prima aus!

Elwood

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 12:19

Fein, fein.

Könnte man den Bereich mit dem Bild der Kaffeetasse weg lassen? Man muss immer erst so weit nach unten scrollen um etwas lesen/schreiben zu können.

Den Bereich der Codeansicht ([url=http://www.redaxo.org/de/forum/post45618.html#p45618]Beispiel[/url]), ist der in der Länge änderbar? Bei vielen Zeilen verliert man schnell den Überblick in dem kleinen "Fensterchen".

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 12:23

Hmm ... wieso kann ich meinen letzten Beitrag hier nicht mehr ändern?
Das mit der URL sollte eigentlich anklickbar sein.

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 12:39

hi@all
optik gefällt... supi
rest muß ich noch ausprobieren ;) aber da robert am werk war mach ich mir da nicht allzuviel sorgen ;)
gruß richy

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 15:01

Koala hat geschrieben:Könnte man den Bereich mit dem Bild der Kaffeetasse weg lassen?
meine Rede.. [x]dafür. ;)

lg,
j.
vg, Jan

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 15:10

Sorry Sven.. auf die Kaffetasse steh ich und gehört auch ins allgemeine Design der redaxo.org Seiten.. :)
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Markus.Lorch
Beiträge: 682
Registriert: 21. Okt 2007, 17:22
Wohnort: Walheim

Re: Forum neu aufgesetzt

29. Dez 2010, 15:58

P.S. weil ich grade neue Spam Beiträge entdeckt hab: Fals ihr noch ne Idee sucht: http://www.bot-trap.de - Funktioniert bei meinen Projekten bestens und ist besser als jedes Captcha ;)

Benutzeravatar
nuxx
Beiträge: 164
Registriert: 16. Dez 2005, 18:45
Wohnort: Kaputtgart 21

Re: Forum neu aufgesetzt

30. Dez 2010, 13:10

Gelungen ! Respekt !
Allerdings musste ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen, und nun bin ich zu (strike)blöd(/strike) blind den Änderungslink zu finden ....

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Forum neu aufgesetzt

30. Dez 2010, 14:41

Hi nuxx!
nuxx hat geschrieben:Allerdings musste ich mir ein neues Passwort zuschicken lassen, und nun bin ich zu (strike)blöd(/strike) blind den Änderungslink zu finden ....
Die neuen Passwörter waren leider aufgrund der Konvertierung notwendig.

Wenn du angemeldet bist, solltest du im persönlichen Bereich dein Passwort ändern können: Profil > Registrierungs-Details ändern.

Benutzeravatar
ralf.schlott
Beiträge: 625
Registriert: 5. Dez 2007, 21:22
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten: Website

Re: Forum neu aufgesetzt

3. Jan 2011, 22:23

Gefällt mir bestens. Vielen Dank dafür!

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Forum neu aufgesetzt

7. Jan 2011, 20:30

Ich muss meine Anfrage wiederholen.

Ist es möglich das Feld für die Ausgabe von Code zu vergrößern?
Bei vielen Zeilen verliert man schnell den Überblick in dem kleinen "Fensterchen".
Irgendwo in einem anderen Forum hab ich mal eine JS-Lösung dafür gesehen; weis allerdings nicht mehr, wo das war.
Oder besser gleich die Eingrenzung ganz wegnehmen.

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Forum neu aufgesetzt

7. Jan 2011, 20:39

Koala hat geschrieben:Irgendwo in einem anderen Forum hab ich mal eine JS-Lösung dafür gesehen;
Ein einfacher JS toggle für die Height:[...px/auto] des Elementes sollte reichen imho..

Schick wäre auch ne autogrow JS function für die textarea bei der Eingabe.. wenn man n längeres listing reinpastet wirds auch haarig sich dann noch zurechtzufinden.

assigned: robert.. ;-)

my2$,
j.
vg, Jan

Zurück zu „Neuigkeiten“