[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

14. Jun 2017, 08:18

Hallo,

so langsam möchten wir anfangen die Themen für den kommenden REDAXO Tag zu planen.

Schreibt doch bitte hier in den Thread welche Themen Euch besonders interessieren.
Natürlich freuen wir uns auch wenn Du etwas vortragen möchtest!

Wir freuen uns über Vorschläge und Ideen.

Infos & Anmeldung: https://redaxo.org/cms/news/redaxo-tag- ... -in-fulda/

Gruß
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

13. Jul 2017, 10:30

Eine Einweisung in rex_form könnte mir sehr helfen

Phonamet
Beiträge: 20
Registriert: 17. Dez 2010, 12:30

Extension Points - REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

15. Jul 2017, 11:52

Ich würde gerne etwas zum Thema Extension Points hören.

Benutzeravatar
royalemotions
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jul 2014, 14:15
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten: Website Skype Twitter

Re: Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

9. Aug 2017, 14:01

Hallo zusammen,

wie wir alle wissen ist REDAXO 5 ja echt jetzt ganz schön cool und bietet viele Sachen, die auch mit anderen Systemen mithalten können. Dennoch wissen wir alle, dass REDAXO 5 cooler ist :D Naja ... ich schweife ab ;) Was ich eigentlich sagen wollte:

Ich nutze etliche amerikanische Plattformen wie https://creativemarket.com, https://www.mightydeals.com und https://www.fontspring.com für
meine Projekte, da diese echt gute Sachen haben, um für Web und Print zu verwenden.
Mittlerweile sehe ich auch bei so kreativen Plattformen, das die Kreativen eben Templates anbieten für alle möglichen CM-Systeme und wollte daher mal fragen wie das wäre, wenn REDAXO-Agenturen offiziell Templates/Themes für einfache Seiten erstellen würde. Kostenpflichtig und/oder frei oder mit Support usw... je nach Wahl.

Dazu würde ich eben eine Diskussionrunde starten, um eben zu schauen wie die Community das sieht und wenn überhaupt, ob dass etwas wäre,
das man langfristig aufbauen könnte, um auch Agenturen, die das nicht kennen oder Hürde zu hoch ist o.ä. den Einstieg zu erleichtern.

Bin gespannt, ob das Anklang findet.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

9. Aug 2017, 15:04

royalemotions hat geschrieben:
9. Aug 2017, 14:01
wenn REDAXO-Agenturen offiziell Templates/Themes für einfache Seiten erstellen würde. Kostenpflichtig und/oder frei oder mit Support usw... je nach Wahl.

Hallo Regina,

das wurde schon versucht. Es gab eine Seite auf der Templates, Module und Addons für REDAXO verkauft wurden.
Die Seite hat sich nicht lange gehalten.

Im Gegensatz zur den Zielgruppen anderer CMS ist die REDAXO Zielgruppe ja eher eine die programmieren und oft auch designen kann...

Ich finde, dass wenn jemand ein Template erstellt hat derjenige am besten direkt daraus eine (frei nutzbare) Demo bauen kann die dann im Installer zur Verfügung gestellt wird.

LG
Oliver

P.S.:
Wenn Du das im Forum weiter diskutieren möchtest mach am besten einen eigenen Thread dafür auf…
Bis jetzt "passt" der Beitrag ja noch hier hin.
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
royalemotions
Beiträge: 0
Registriert: 8. Jul 2014, 14:15
Wohnort: Göppingen
Kontaktdaten: Website Skype Twitter

Re: Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

9. Aug 2017, 19:04

Ok, verstehe. Nein, dann hat sich das erledigt.

Aber ich würde, wenn ich es bis in 4 Wochen schaffe, den Shop mit Snipcart nochmal zeigen. Da hat sich einiges getan!
Ich werde das dann auch für mein Projekt aktiv einsetzen und könnte das zeigen ...

Joachim.Dörr
Beiträge: 1403
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

9. Aug 2017, 21:38

Ich kann gerne Vorträge halten. Thema beliebig was interessiert ;)

Benutzeravatar
die su
Beiträge: 44
Registriert: 19. Jun 2008, 09:23
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Fulda. REDAXO-Tag 2017 Themen / Vorträge

5. Sep 2017, 12:49

Ich interessiere mich für
- Verwaltung mehrerer Sites mit einem System
- Shop-Addon
- yform
LG Su

Zurück zu „Neuigkeiten“