[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neue Redaxo Version Online: 2.7.4 BETA .. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Neue Redaxo Version Online: 2.7.4 BETA ..

29. Okt 2004, 21:50

Hi,

die neue Version (Achtung noch BETA) unterstützt nun AddOns. D.h. Man kann komplett eigene Verwaltungen einbauen. Weiterhin sind viele kleine Fehlerchen entfernt und kleinere Anpassung für den Komfort gemacht. Das Setup ist nun in REDAXO integriert und wird nicht gesondert aufgerufen. Die neue Version ist denen zu empfehlen, die beim Setup Probleme hatten oder eigene Erweiterungen schreiben wollen. Bitte beachtet das die neue Version noch BETA ist und noch nicht komplett durchgetestet. Bitte schreibt Fehler direkt ins Board.

Link: http://www.redaxo.de/files/htdocs_redaxo_2_7_4b.zip

Viele Grüße

Jan [http://www.pergopa.de]

PS: Einen Dank geht auch an
- Thomas für die angepasste tabellenlose Demo 2.1 [http://www.blumbeet.de/redaxo/]
- Wolfgang für Korrekturen und Ideen [http://www.vscope.at]

onlineschwabe
Beiträge: 8
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Fehler in admin --> Im-/Export --> Dateixport

30. Okt 2004, 20:14

hallo zusammen,

Super das es eine neue version gibt!!! vielen dank!

hoffe hier ist der richtige ort um fehler zu posten.

im admin --> Im-/Export erhalte ich folgende fehlermeldung (auf der rechten seite unter "Dateixport")
Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431


Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431


Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431


Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431


Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431


Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431


Warning: array_key_exists(): The second argument should be either an array or an object in /home/redaxotest/redaxo/include/addons/import_export/pages/index.inc.php on line 431
viele grüsse - claus

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

1. Nov 2004, 20:34

hi,

danke fuer den hinweis, ist korrigiert und wird im final funktionieren.

gruss

jan

Gast

Bugs IE, Netscape unter MacOS der Version 2.7.2 beta

3. Nov 2004, 15:42

Hallo, Jan!

Habe mal kurz getestet. Folgendes ist auf die schnelle aufgefallen:

css-Fehler
Unter Netscape 6.2.1 MacOS 9.1
Sind die Links der Navbar so in einander gerutscht, dass nur noch "Home" und zwei weitere völlig ineienander verschobene Menüpunkte sichtbar sind. Klickt man auf den ersten der verschrobenen Links gelangt man zum "Openboard" beim zweiten zum "Impressum".
Liegt wohl am fehlerhaften Aufbau des Navigationstemplates.

css-Fehler?! -Laufzeit-Problem
Unter IE 5.1.7 MacOS 9.1
Sehr schlechte Laufzeit beim Aufruf der index.php. Weitere Navigation fast bzw. gar nicht möglich -> Hängt sich auf bzw. lädt die Folgeseiten unterirdisch lange.

Grüße
Reinhold

Reinhold
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2004, 05:34

version 2.7.4 beta nicht 2.7.2

3. Nov 2004, 16:02

vertippt ;-)
Reinhold

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

4. Nov 2004, 20:10

hallo reinhold,

meinst du die demo oder die community site?

Reinhold
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2004, 05:34

Die Demo-Site...

4. Nov 2004, 21:17

...habe ich gerade nochmals getestet.

Hallo Jan,
beispielsweise komme ich überhaupt nicht mit dem IE auf die "Produkte" und bei "News" ist der Kalender auseinandergerissen. Zu betrachten ist dies unter http://www.fun-k.de/en12831netbeta/index.php
- habe ich für Tests ausgelagert, nachdem der erste Test nicht so vielversprechend war...

Grüße
Reinhold

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Nov 2004, 10:34

hallo reinhold,

denkst du das es css probleme sind, ist dies für dich interessant.


ich habe gerade deinen link getestet. bei mir sieht alles ok aus (os win me, browser firefox).

soweit ich mitbekommen habe benutzt du mac os und den ie. beim tabellenlosen css macht der ie auf dem mac mächtig probleme.
der ie interpretiert css angaben anders als es sein müsste. und von css hacks halte ich nicht sehr viel. solltest du aber den ie auf dem mac dennoch als browser benutzen bzw. für deine user interessant sein, so lade dir die version 2.7.3 runter. dort ist die demo noch nicht umgestellt.

viele grüsse thomas


ps: da der ie bald auf dem mac tot ist bzw. ja nicht mehr weiterentwickelt wird, habe ich nicht besonders auf diesen geachtet.

Reinhold
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2004, 05:34

So ganz isses ja nich...

5. Nov 2004, 12:52

...der IE unter MacOS 9 wird zwar in der Tat nicht mehr weiterentwickelt, ist aber was das css betrifft ziemlich state of the art..
... und Netscape zeigt ja auch nicht das was er eigentlich soll...

Vielleicht gibst du mal ne Referenz URL wo ich mal testen kann, woran es liegt. Bin gerade dabei die Templates css-konform / barierefrei umzubauen und hätte gerne eure Ergebnisse betrachtet und würde natürlich meine css.Programmierung auch zur Verfügung stellen / hochspielen.

Lieber Jan, wie gehe ich da vor? Ist das Wiki ein geeigneter Ort oder das CVS zur Diskursion / Hochspielen?!

Grüße
Reinhold

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

5. Nov 2004, 13:32

schicke doch einmal bitte screenshots an meine email adresse. werde mich dann damit genauer befassen.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Schon ein Termin für 2.7.4 bekannt?

28. Jan 2005, 13:28

Gibt es schon einen Zeitpunkt, zu dem die Version 2.7.4 fertig sein soll?
Ich frage deswegen, weil ich Redaxo gern für einen Kunden einsetzen will und je nachdem die alte stabile oder die neue Version verwenden will.

Wenn ich jetzt die Beta aufspiele, wird dann ein problemloses Update auf die finale Version möglich sein?

Vielen Dank im voraus für die Antwort
und viele Grüße,
Peter.

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

28. Jan 2005, 13:32

Ups, hab gar nicht mitbekommen, das 2.7.4 ja schon fertig ist.

Sorry für meinen Beitrag eben.

Peter.

Zurück zu „Neuigkeiten“