Hallo, lieber Forum Benutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via https://slack.com/ viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen bei Fragen/Problemen aktuell die Frage (zusätzlich) im Slack zu stellen. Dort sind viele kompetente REDAXO Benutzer aktiv und beantworten gerne (Anfänger)Fragen.

Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/

Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Neue Version 2.7.4 nun verfügbar

3. Nov 2004, 16:55

hallo,

wir haben die 2.7.4 nun verfügbar gemacht. Ihr könnt diese Version über die http://www.redaxo.de in der Download Area herunterladen. Einige Fehlerchen aus der Beta sind nun beseitigt und auch die Imports (Demos) sind technisch verbessert. AddOns gibt es nun auch und ihr könnt jetzt damit eigene Erweiterungen schreiben ( Was ihr hoffentlich auch macht ;) )

Sollten Probleme auftauchen, dann einfach - wie immer - hier ins Board unter Bugs posten (Bitte immer REDAXO Version angeben).

Viel Spass und Erfolg

Jan

Benutzeravatar
vscope
Beiträge: 477
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Austria/Vienna
Kontaktdaten: ICQ Website

3. Nov 2004, 20:57

danke jan für diesen schönen neuen release.

vorsicht
Beiträge: 5
Registriert: 16. Sep 2004, 08:20

4. Nov 2004, 14:56

Au fein, macht einen guten Eindruck.

Sollte man eigentlich beim Update von einer 2.7.x Vorgängerfassung irgend etwas spezielles beachten?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

4. Nov 2004, 15:32

jede 2.7.x version sollte mit der neuesten unproblematisch laufen. veraenderungen wurden nur an den scripten durchgeführt und nicht an der datenbank, so das nur das neue REDAXO installiert werden muss - beim setup "Datenbank ist schon vorhanden" auswählen und schon sollte alles gehen. bei der 2.6 muss vorher noch ein datenbankupdate durchgeführt werden (im setup. dann erscheinen manchmal sql fehler, die aber einfach ignoriert werden können), und dann Datenbank ist vorhanden auswählen.

Reinhold
Beiträge: 15
Registriert: 28. Okt 2004, 05:34

Sind auch die css Fehler draussen?

4. Nov 2004, 17:29

Hallo Jan,

ein Thread tiefer(Ankündigung der beta) habe ich was zu css Fehlern unter MacOS 9 bzw. zu den Laufzeiten geüostet - ist das auch behoben?!

Wäre schön...
Grüße
Reinhold[/i]

Zurück zu „Neuigkeiten“