[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neue Webseite im Aufbau... - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Neue Webseite im Aufbau...

9. Aug 2005, 15:34

Hallo,

die jetzige Webseite www.redaxo.de wird nur noch kurze Zeit so bestehen bleiben.. Wir Ihr sehen könnt ist ein neues Design aufgesetzt worden und wir haben einiges - vor allem gestalterisch - umgestellt.

In Zukunft wollen wir auf den REDAXO Seiten mehr Möglichkeiten bieten, vor allem den Austausch von Modulen/AddOns etc. Dazu dient der Punkt "Mein REX" (Auch wenn sich der Name vielleicht ändern sollte). Im Moment koennt Ihr Referenzen einpflegen, die dann direkt in den Listen auftauchen werden. Dafür müsst Ihr Euch aber nochmal registrieren (Wird sich auch noch ändern - irgendwann).

Weiterhin ist die Dokumentation (Im Moment fuer die Version 2.7.4) auch online, die ebensfalls für mehr Hilfe sorgen sollte. Danke an Peter und Dagmar.

Das Wiki ist wie bisher und die Inhalte der alten Webseite haben sich auf ein Minimum reduziert. (War sowieso zuviel blabla ;) )

Auch wenn noch lange nicht alles perfekt ist wollte ich diesen Schritt jetzt machen.. Unsere Zeit ist knapp bemessen und wir versuchen - so gut es geht - alles zu vereinheitlichen und sinnvoller zu aufzubereiten. Deswegen hoffen wir auf Eure Hilfe und auf Eurer Feedback (Verbesserungen/Fehler etc.)

Zusammer geht das alles schneller :)

Wiedermal viel Spass und ich freue mich auf Kritik.

gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

9. Aug 2005, 18:15

Hallo Jan,
Im Moment koennt Ihr Referenzen einpflegen, die dann direkt in den Listen auftauchen werden. Dafür müsst Ihr Euch aber nochmal registrieren (Wird sich auch noch ändern - irgendwann).
Vielleicht kannst Du bei "Mein Profil" noch ein Feld für Wohnort einfügen, so wie es im Forum ist. Ich finde es interessant zu sehen, wo ueberall auf der Welt Redax-User wohnen...

Gruß aus Mx (der weiteste???)
Wieland

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Aug 2005, 18:21

Hi,
wgmx hat geschrieben: Vielleicht kannst Du bei "Mein Profil" noch ein Feld für Wohnort einfügen, so
wie es im Forum ist.
Ausserdem ein Feld für Internetadresse/Webadresse wäre gut

Gruß,
Markus

EDIT:
Kaum gesagt, ist das Feld schon drinne. ;)
Das Feld sollte default mit "http://" gefüllt sein, dann geben die leute nicht einfach so www.meineAdresse.de ein, wenn sie die labels nicht richtig lesen

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

9. Aug 2005, 18:22

gute idee,

jetzt weiss ich nicht genau ob mexiko weiter entfernt ist als australien (dort haben wir auch redaxo user ;) )...

ich nehms auf .. ort ist eine gute idee..

gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

9. Aug 2005, 19:02

jan hat geschrieben:jetzt weiss ich nicht genau ob mexiko weiter entfernt ist als australien (dort haben wir auch redaxo user ;) )...
Tja :D
... dann habe ich ja wohl gewonnen!
Bielefeld gibt es, bekannter Weise, nicht :)

Carsten

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

9. Aug 2005, 19:15

Wie kann ich auf http://www.redaxo.de/149-0-referenzen.html alle Referenzen ansehen, und nicht nur die ersten 20? Da fehlt was zum Blättern, glaube ich...

Gruß aus Mx
Wieland

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

10. Aug 2005, 08:14

Noch was, ich weiß nicht, ob Ihr es schon gemerkt habt:
In Opera (bei mir Vers. 8.01) ist das Layout im Wiki und Forum nicht ok (senkrechte Linien wo sie nicht hingehören). Zu sehen unter [url]http://rex_forum.kukulkan.net/wiki_opera.jpg[/url]

Gruß aus Mx
Wieland

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Aug 2005, 08:16

hi,

das blaettern kommt noch. wegen der streifen.. danke - wir kuemmern uns darum..
gruss

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

wgmx
Beiträge: 79
Registriert: 25. Mai 2005, 21:03
Wohnort: México D.F.
Kontaktdaten: ICQ

10. Aug 2005, 08:28

Nochmal ich :-)
Warum kann ich eigene Beiträge im Forum nicht mehr editieren? Früher ging das...

Gruß aus Mx
Wieland

bibi
Beiträge: 94
Registriert: 9. Jul 2005, 04:26
Wohnort: Bielefeld

10. Aug 2005, 21:46

:)

im myRedaxo Teil der webseite kann man ja jetzt Module einpflegen ...
Eine Erweiterung für die CSS-Beschreibung wäre nicht schlecht :)

Gruß,
Carsten

P.s.: das mit der Modulsammlung ist ne klasse Idee!

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Aug 2005, 09:48

-> wgmx

keine ahnung.... ich glaube du kannst sie nur im neuigkieten bereich nicht editieren, oder ?...

ansonsten sollte das forum wie immer sein.. rechtemaessig ist nichts geaendert worden..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

11. Aug 2005, 11:21

Meine ersten Eindrücke/Verbesserungsvorschläge:

- Blättern durch alle Referenzen (wurde ja schon angekündigt, dass das noch kommt). Dass zunächst nur eine Zufallsauswahl präsentiert wird, finde ich aber auch gut.

- Neue Buttons für das Forum (irgendjemand hat das ja auch schon angekündigt, sich darum zu kümmern).

- Der Screenshot bei den eigenen Referenzen erscheint erst dann, wenn man ihn ein zweites Mal hochlädt. Wahrscheinlich ist das der Grund dafür, dass etliche Referenzen ohne Bild angezeigt werden.

- Ne feine Sache für MyREDAXO wäre eine persönliche Linkliste zu Modulen, Forumsbeiträgen etc. Ich suche immer mal wieder irgendein Codefragment, das ich gerade brauche. Wenn ich mich immer mal wieder so durchs Forum oder Wiki zappe und einen interessanten Tipp lese, wäre es nett, den rasch zu dieser persönlichen Linkliste hinzufügen zu können. (Klar: könnte man auch als Bookmark im Browser ablegen, aber in myREDAXO würde es Sinn machen).


Schöne Grüße,
Peter.

Zurück zu „Neuigkeiten“