[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neues Design, neues Glück - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

14. Jan 2009, 16:41

Hi Jan,

bei den Modulen gibt es Probleme mit den "\" Backslashes im Modulcode.
Kann nicht abgespeichert werden. bzw. wird auf der Downloadseite
auch nicht augegeben.

siehe http://forum.redaxo.de/ftopic10937.html?

lg Andreas

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

14. Jan 2009, 16:56

...wie...

werden schon Fehler gesucht? Ich dachte ich warte noch.
Mit MAC/FF 3 sieht es gar nicht gut aus (Forum).

Grüße
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Jan 2009, 17:09

layoutfehler bitte hier http://forum.redaxo.de/sutra62803.html posten...
funktioniale fehler bitte hier.

lg und danke, jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

mondmann
Beiträge: 89
Registriert: 6. Mär 2006, 11:48

16. Jan 2009, 09:54

Gratuliere zum neuen Design...ist Euch sehr sehr gut gelungen.

Ich habe mich schon durch viele CMS'ses gekämpft, lande aber immer wieder bei Redaxo.
Es ist einfach am flexibelsten!
Jetzt bleibe ich dabei und freue mich tierisch auf die 4.2.

Auch die Dokumentation wurde erweitert, Respekt und Hut ab!

Ray
Beiträge: 38
Registriert: 9. Okt 2007, 02:14

16. Jan 2009, 10:11

Finde das neue Design auch echt stilvoll!

Könnt ihr grob abschätzen, wie lange es mit der neuen Version noch dauert? Ich überlege, ein neues Projekt gleich mit der 4.2er anzufangen.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

16. Jan 2009, 11:50

Hi,

neue Projekte würd ich erstmal mit 4.1 anfangen, updaten sollte keine große Herausforderung darstellen.

Grüße, Markus

mondmann
Beiträge: 89
Registriert: 6. Mär 2006, 11:48

16. Jan 2009, 13:57

Was gibt’s denn neues bei der 4.2?

ludz
Beiträge: 36
Registriert: 24. Mai 2007, 21:56

16. Jan 2009, 19:48

Von mir gibt's vorab natürlich auch erst einmal ein ganz großes Lob für den gelungenen Relaunch!

Wird es denn das neue Logo so wie das alte auch zum Download (als .eps o.Ä.) in der Dokumentation geben und wenn ja, wann?

Weiter so!

Benutzeravatar
mow
Beiträge: 73
Registriert: 2. Jul 2007, 01:49
Kontaktdaten: Website

funktionaler fehler

17. Jan 2009, 01:21

Jan.Kristinus hat geschrieben:... funktioniale fehler bitte hier.
hallo jan

ist mir aufgefallen:
im forum 'nach oben' funktioniert im ff nicht.
wie ich kurz dem quelltext entnehme fehlt nach dem 'body'-tag

Code: Alles auswählen

<div id="seitenanfang"><a name="seitenanfang"></a></div>
wichtig: 'id' und 'name'.

das zweite ist eher ein vorschlag zum umgehen von speziellen ie-css. damit du keine

Code: Alles auswählen

if lte IE 7/6
definieren musst.
verwende doch das geniale

Code: Alles auswählen

<!-- compliance patch for microsoft browsers -->
<!--[if lt IE 8]>
<script src="http://ie7-js.googlecode.com/svn/version/2.0(beta3)/IE8.js" type="text/javascript"></script>
<![endif]-->
näheres dazu:
http://ie7-js.googlecode.com

ich freu mich auf das update!
grüsse
mow

alle cms werden besser, REDAXO bleibt gut!
best viewed with an open mind!

bluenote
Beiträge: 233
Registriert: 9. Mär 2006, 13:01

20. Jan 2009, 09:41

Gratulation zum neuen Layout. Gefällt. Könnt Ihr schon absehen, wann die Aktionen im Downloadbereich wieder online sind? Bräuchte im Moment dringend die rexnames. Oder könnte mir jemand die Daten mailen?

Danke

Jens
-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia --
-- www.pixelBREEZER.de --

Benutzeravatar
TInKim
Beiträge: 420
Registriert: 23. Mär 2007, 16:16
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten: Website

20. Jan 2009, 10:54

Mediastuttgart hat geschrieben:Sehr gelungen, modern und trotzdem übersichtlich.
-- TILT --

Modern _ist_ übersichtlich. Alles andere ist Quatsch.

suedraute
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2008, 22:18
Kontaktdaten: ICQ

21. Jan 2009, 15:44

Auf Dauer ist es zwar nervig, wenn man ständig nachfrägt, aber bisher hat es nur einer getan vor mir :wink:

Könnt ihr schon eine Aussage in Prozent treffen, wie weit die neue REDAXO Version ist? *neugierig nachfrag* Letztens waren es ja noch 90%.

VG

Benutzeravatar
halk
Beiträge: 82
Registriert: 28. Jan 2006, 22:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

RSS von Referenzen anpassen

21. Jan 2009, 18:37

Hi,

sehr schönes Design. Gute Arbeit.

Der Referenzenbereich ist auch gut gelungen.

Mir ist nur folgendes aufgefallen:

Die Verlinkung im RSS-Feed ist nicht mit der neuen Version kompatibel, da die Referenzen nicht mehr sofort geladen werden. Der Anker (z.b. #referenz13) zeigt dann zu nichts.
Halil Köklü | http://www.halilkoklu.de

"One Apple a day keeps the doctor away!"

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 403
Registriert: 21. Jun 2005, 13:21
Wohnort: Sehnde / Hannover / lower saxony
Kontaktdaten: Website

21. Jan 2009, 20:57

Hallo,

ich tue mich ein bisl schwer, und möchte hier nicht gesteinigt werden.
Es ist nicht schlecht, aber ich vermisse das alte Layout. Dieses ist mir zu bunt (zumal jede Hauptgruppe immer anders sehr fabrfroh ist). Kurz gesagt, es spiegelt nicht die Professionalität von Redaxo wieder (die Redaxo nun mal hat), sondern wirkt etwas "Joomlahaft".

Die Downloads sind jetzt sehr unübersichtlich dargestellt. Hier sollte wenigstens jede 2. Zeilen eine etwas unterschiedliche Farbe bekommen.

Unter Agenturen/Support gibt es immer noch "nur" 6 Agenturen, der "weiterblättern"-Link fehlt seit über einem halben Jahr. Ist das etwa Absicht?

Trotzdem, macht weiter so, (und nicht steinigen)
mfg
Holger
// Wenn die Theorie von der Praxis abweicht: --> Ändere die Theorie //

CHRONO.net Media Works
In der Wörth 11
31319 Sehnde
+495138614810 tel
+495138615553 fax
info@chrono.net

netmanix

21. Jan 2009, 23:50

Also ich habe mir mal http://www.joomla.org/ angeschaut.
Das sieht doch ein ganzes Stück anders aus.
An eine neue Gestaltung muss man sich immer gewöhnen. Aus meiner Sicht ist die neue Gestaltung sehr gelungen, auch wenn es hier da noch einige Darstellungsfehler gibt.

Ich erinnere mich hierbei gerne an die Aufschreie als heise.de umgestellt wurde. Jetzt haben sich alle daran gewöhnt und sind zufrieden.

Die Sache mit der Agenturliste ist traurig, wird sich aber sicher bald ändern.
Es sollte aber klare Anforderungen an die Agenturen geben (z.B. Teilnahme an Schulungen, qualitativ hochwertige Referenzen, eine bestimmte Anzahl Module, Templates, Addons, Teilnahme im forum etc.)

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

23. Jan 2009, 10:18

HI,
RSS Feed - Referenzen ... da konnte man vorher immer gleich
den Screenshot betrachten bzw wurde auf die Referenz geleitet
.. Jetzt kommt man immer "nur" auf die Übersichtsseite ... ich nutze NewsFox im FF

Beispiel: http://www.redaxo.de/149-0-referenzen.html#referenz1187


gruß Chris

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Jan 2009, 11:21

Hi Chris,

der Feed ist gefixed.

Viele Grüße,
Markus

harrybrader

26. Jan 2009, 23:17

Wunderbar. Schönes Design. Es hat sich wirklich einiges getan seit meinem letzten Besuch hier. Es würde mich freuen wenn die neue Redaxo 4.2 ebenfalls so schön werden würde.
Hoffe, dass sich im Backend mal was tut und dass es redakteurtauglicher wird.
Auch wenn ich selbst nicht mehr aktiv bin, verfolge ich dennoch die Entwicklung des System. Betreue noch 5 Redaxo 3.x Präsenzen. (Kunden abzugeben)

Grüße
Harry

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Addon Details

28. Jan 2009, 17:14

Auf der Addon Details-Seite steht: AddOns sollten als ZIP oder RAR vorhanden sein.

Beim Dateiupload steht hingegen: Paket als ZIP*

Wieso wird nur noch das ZIP-Format akzeptiert, obwohl mit tar.gz oder 7z bessere Komprimierungsraten erreicht werden?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

10. Feb 2009, 13:50

danke, dass ihr die sache mit der seite in angriff genommen habt. ist auch sehr gut gelungen und extrem frischer, das ganze.

habe einige anmerkungen:

- fände auf der home eine screenshot oder sowas sinnvoll, damit man weiß, wie das eigentlich aussieht, und was es ist, worauf man sich einlassen würde. einfach eine visuelle vorstellungshilfe von redaxo. ich denke dabei an sowas in der richtung hier:
http://---.com/index.php

- im forum finde ich die fette navigation rechts etwas seltsam, da sie manchmal den content überlagert (opera 9.63)

- die doku ist ein großes stück weitergekommen, danke hierfür schon mal. ich wünsche mir noch etwas globalere suchmöglichkeiten. schön wäre eine zentrale stelle, an der ich meinen suchbegriff eintragen kann und dann inhalte aus forum, doku und wiki angezeigt bekomme. zur not eben mit einer google site-suche. ;)

so, und jetzt bin ich gespannt auf 4.2!

schöne grüße

helga
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2007, 14:48
Kontaktdaten: Website

10. Feb 2009, 20:28

Hallo,

ist euch schonmal aufgefallen, dass der Link im Beitrag "Nach Oben" bei klick nach unten führt?

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

20. Feb 2009, 21:51


dag
Beiträge: 369
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

21. Feb 2009, 14:47

Dieses Probelm ist bekannt.
Ist beim Übertragen der Doku auf die neue Version aufgetreten.
Wird sukzessive korrigiert werden.
Dagmar

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Feb 2009, 14:53

Hi,

hab den Fehler korrigiert, danke.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

26. Feb 2009, 16:14

Hatte jetzt keine Zeit alle 5 Seiten durchzulesen.

Aber die Suche unter Downloads Templates funktioniert nicht richtig.

Sucht mal nach "externe" da kommen 0 Ergebnisse

Normal gibt es aber diese Templates dort.

do externals! - Externe Links kennzeichnen
Externe Links kennzeichen und in neuem Fenster öffnen

Gruß
Ronny

Zurück zu „Neuigkeiten“