[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neues Design, neues Glück - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Neues Design, neues Glück

11. Jan 2009, 22:16

*Neues Jahr - neues Glück*

Oder so ähnlich wollen wir diesmal starten. Im neuen Glanz wollen wir Euch REDAXO näherbringen und den Austausch in der Community und zwischen den Agenturen und REDAXO Entwicklern erleichtern. Neben optischen Verbesserungen kann man nun leichter miteinander in Kontakt treten und sich besser austauschen.

Die neue REDAXO 4.2 Version ist noch in Arbeit und zu ca. 90% fertig. Als nächstes freuen wir uns diese bald präsentieren zu dürfen. Ansonsten wünschen wir, wie eigentlich immer, viel Spaß und Erfolg mit REDAXO. Euer REDAXO Team

Kommentare gerne hier :)

Forum und Wiki sind als nächstes dran.
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Richard.Laing
Beiträge: 2105
Registriert: 28. Aug 2005, 00:55
Wohnort: Brühl / Rheinland
Kontaktdaten: Website

11. Jan 2009, 22:25

na dann sage ich doch mal gleich herzlichen glückwunsch...

GEFÄLLT MIR SEHR GUT

Weiter so...

So nu schnell nochmal auf die seite und mir alles anschauen :)

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

11. Jan 2009, 22:45

Gratulation!
Ein gelungener Relaunch. Vor allem die neuen Community-Funktionen gefallen mir sehr.

Weiter so :-)

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

11. Jan 2009, 22:46

Hey Jan,

klasse! ist super geworden! jetzt kann die 4.2 kommen 8)

lg
Andreas

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

11. Jan 2009, 22:52

Hi, gefällt mir auch gut. Glückwunsch :)
was mir auffiel: im download-bereich bei den modulen wird der autor-name in der spalte umsetzung doppelt angezeigt... is it a feature? :D


lg HarryT
spontanität will wohl überlegt sein!

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

11. Jan 2009, 22:56

Thumbs up!
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

11. Jan 2009, 23:00

Eine kleine Bitte für die Modul-Downloads ... eine Option zur Angabe ob ein Modul für 3.x und 4.x geeignet ist wäre nicht schlecht .... :)

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

12. Jan 2009, 00:15

Das sieht zwar alles sehr schön aus, aber die Seiten sind bei mir sowohl im Opera als auch im Firefox qälend langsam beim Seitenaufbau und beim hoch und runter scrollen auf den Seiten. Egal welcher Bereich.
Die alte Seite konnte ich mit dem FF gar nicht betrachten; die war da noch extrem langsamer. Im Opera gab es aber nie Probleme.
Mit der jetzigen Version ist es aber auch im Opera eine Qual.
Habs auch noch mit dem Konqueror getestet: gleiches Resultat :(

Das könnte an der Seitengröße liegen?

Dokumentgröße - http://www.redaxo.de/
Dokumente (1 datei) 20 KB
Grafiken (29 dateien) 236 KB
Objekte (0 dateien)
Skripte (2 dateien) 974 Bytes (2 KB unkomprimiert)
Stylesheets (4 dateien) 36 KB
Gesamt 292 KB (293 KB unkomprimiert)
(ermittelt mit dem FF-Addon WebDeveloper)
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

12. Jan 2009, 00:27

Bei mir erhalte ich:

Total 328 KB (387 KB uncompressed)

auf der Startseite.
Dennoch wir die Seite in Safari (MAC /PC), Firefox (MAC /PC), IE 7 und Opera
zügig geladen.

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 00:31

Hab auch keinerlei Probleme...
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2009, 00:31

Hi,

Danke für die Antworten. Wegen der Namen die doppelt auftauchen - ist korrigiert, beim Module bearbeiten kann man nun mehrere Versionen auswählen, somit ist die Versionsauswahl 3.x, 4.x nicht mehr so wichtig, RSS Feeds gehen auch wieder.

es ist Sonntagabend - ab ins Bett ;)

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 00:36

Jan.Kristinus hat geschrieben: es ist Sonntagabend - ab ins Bett ;)
Lol. Bett. Was ist das?

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 09:03

Sehr gelungen, modern und trotzdem übersichtlich. Glückwunsch!

Eine Anmerkung am Rande (aber bitte nicht gleich damit auf mich werfen).
Wieso die Eier im Teaserbild? ;-)

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

sindy

12. Jan 2009, 09:32

Liebes Redaxoteam,

sehr gelungene Arbeit und ein ansprechendes Design. Gefällt mir wirklich gut! :D

...und die Eier...ich würde sagen -> REDAXO IST DAS GELBE VOM EI! - eben das Beste!

Liebe Grüße
Sindy

Benutzeravatar
Manuel.Schmöllerl
Beiträge: 148
Registriert: 10. Apr 2006, 23:48
Wohnort: Wien
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 12:18

Ich denke, auf so einen Design-Relaunch haben schon Einige gewartet.

Gratulation und weiter so!

Beste Grüße
Manuel
Schmöllerl Consulting

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

12. Jan 2009, 13:03

Schließe mich den Meinungen an, Glückwunsch!

Allerdings finde ich die Radio-Button-Listenpunkte etwas unglücklich, vielleicht läßt sich da noch was machen.

Und wärs möglich für die Addons einen Downloadzähler für, sagen wir, die letzten 90 Tage zu bekommen, damit man weiß, welche mehr oder weniger auf Eis liegen und welche aktiv verwendet werden?

Viele Grüße, Fabian
Kein Support per PN. Probleme bitte im Forum schildern.

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 13:16

Ein gelungender Relaunch der Redaxo Webseite.


Frisch, Übersichtlich, Einfach Spitze!

suedraute
Beiträge: 12
Registriert: 4. Dez 2008, 22:18
Kontaktdaten: ICQ

12. Jan 2009, 15:59

Schließe mich allen an. Frisch ins Jahr 2009! Super!

Hoffe nur, das die Designänderungen in Version REDAO 4.2 nicht massiv sind, weiß die Schlichtheit und Schnelligkeit im Backend jeden Tag seit dem Wechsel von contrexx mehr als zu schätzen! :wink: Die Kunden ebenfalls 8)

Weiter so!

VG

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

12. Jan 2009, 18:00

Hi zusammen,

RSS Feed sollte wieder funktionieren.
Downloadzähler für Addons finde ich nicht wirklich als wichtiges "killer-feature" :D

Grüße,
Markus

Benutzeravatar
ciss
Beiträge: 359
Registriert: 8. Feb 2008, 05:24
Wohnort: Berlin

12. Jan 2009, 18:34

Ich sehs auch eher als "nice-to-know-feature". :D

Im Ernst: ich selbst bin wesentlich motivierter Fehler zu beseitigen und mein Addon benutzerfreundlicher zu machen/ zu erweitern wenns ein gewisses nachvollziehbares Interesse gibt. Anderenfalls schustert man sichs zusammen wie mans braucht.
Möglich, dass ich mit dieser Meinung allein stehe. :(
Kein Support per PN. Probleme bitte im Forum schildern.

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 18:37

ciss hat geschrieben: Im Ernst: ich selbst bin wesentlich motivierter Fehler zu beseitigen und mein Addon benutzerfreundlicher zu machen/ zu erweitern wenns ein gewisses nachvollziehbares Interesse gibt. Anderenfalls schustert man sichs zusammen wie mans braucht.
Möglich, dass ich mit dieser Meinung allein stehe. :(
Nein, sehe ich genauso, wäre wirklich nice to have :)

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

12. Jan 2009, 18:40

ähhh... was für n positiver Schreck...
Dachte zuerst, wo is redaxo.de hin .. ;) ...

nee, is echt Klasse geworden. Sieht schick aus.
Hut ab und Respekt.

gruß an das Redaxo Team ...
Chris

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 20:41

sehr schön :)

Das ganze hat aber mit "Glück" nix zu tun. Redaxo ist ein großartiges Projekt welches ich schon seit Jahren beobachte.


Durch das Lizenzmodell lassen sich damit zwar weniger Projekte umsetzen als mir lieb wären aber ich freue mich über jedes Projekt mit Redaxo :)

Weiter so und danke !

therancher
Beiträge: 488
Registriert: 29. Jan 2007, 18:32
Wohnort: Sachsen

12. Jan 2009, 22:25

das mit dem download-zähler fände ich auch ganz nett ebenso das einstell oder update-datum von modulen,templates und addons, hatte es ja schon mal vor einiger zeit angeregt... sollte eigentlich auf der todoliste stehen :)
spontanität will wohl überlegt sein!

Benutzeravatar
Andreas.Eberhard
Beiträge: 653
Registriert: 4. Dez 2006, 17:03
Wohnort: Kirchheim bei München
Kontaktdaten: Website

12. Jan 2009, 22:38

das mit dem download-zähler fände ich auch ganz nett ebenso das einstell oder update-datum von modulen,templates und addons
fände ich auch super, da sieht man dann auch ob ein addon noch gepflegt
wird usw., und ob es auch verwendet wird.

Zurück zu „Neuigkeiten“