[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Neues REDAXO Version 4.3 ist fertig - Seite 1 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Mai 2010, 21:07

Hallo elwood,

Update oder Upgrade => Nö, ist eine eigenständiges Redaxo. neuer Ordner, installation und bei P4 oder so wird gefragt ob alte 4.x vorhanden ist und diese Daten übernommen werden sollen.
DB-Struktur geändert => eigentlich nicht, nur ein zwei Fehler wurden behoben.
Muss ich das Setup ausführen=> ja
dokumentiert=> nö noch nicht.

Cheffchen

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

31. Mai 2010, 16:56

Peter.Bickel hat geschrieben:Es gibt ein Update-Skript für die Datenbank im vorletzten Schritt der Installation, soweit ich mich erinnere.
Ich probiers mal mit überbügeln und dem Update im Setup. Jetzt wo ich's lese ist mir auch so, als hätte ich das schon mal gesehen :)

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

7. Jun 2010, 16:59

Hi und vielen Dank für die neue Version.
Wäre es nicht sinnvoll den Downloadlink auf der Startseite anzupassen?

convex
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2007, 15:34
Wohnort: Basel

9. Jun 2010, 00:35

Ist und bleibt mein lieblings CMS. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

Grüsse Stefan

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

21. Jun 2010, 12:17

Welche Änderungen gabs denn bei den Addons? Ich würde die ja auch anpassen, wenn es irgendwo Hinweise gäbe, was zu ändern ist.
Ich finde das übrigens wichtig, dass das mal irgendwo vermerkt wird, damit man addons evtl selbst anpassen kann.

Und gibt es eine Liste mit funktionierenden Addons für 4.3? An der Stelle möchte ich nochmal auf meine Anregung hinweisen, die ich mir für den REX-downloadbereich wünsche: Eine Votingfunktion wie bei WP, damit wir wenigstens als Comminty berichten können, ob die Addons funktionieren.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

21. Jun 2010, 12:20

Und danke übrigens für die neue Version - klingt super, und die Features sind top. ...Nur leider traue ich mich nicht, meine wichtigsten Projekte upzudaten, wenn dann alle addons ausfallen..

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

4.3.1

21. Jun 2010, 16:05

Wie läuft das Update von 4.3 auf 4.3.1 ab?
Was ist zu tun?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Jun 2010, 16:40

Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

24. Jun 2010, 16:26

Danke. War problemlos.

radamazone
Beiträge: 36
Registriert: 7. Nov 2008, 11:03

22. Jul 2010, 13:06

Danke war bei mir auch problemlos. Super Service hier :-)

Es wird aber im System noch die Version 4.3.0 angezeigt. Wo ist das zu ändern?

Grüße

radamazone

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

22. Jul 2010, 13:08

hi,
kannst du geanz einfach in der redaxo/include/master.inc.php
Zeile 20-23 ändern.

grz. Chris

radamazone
Beiträge: 36
Registriert: 7. Nov 2008, 11:03

22. Jul 2010, 13:14

Danke, das ging aber flott!!

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

27. Okt 2010, 00:15

Auf der Beta-Seite hieß es:

„Templatezuweisung zu bestimmten Kategorien nun möglich: Klingt wie eine Kleinigkeit, ist aber einer der Punkte, die in der alten Version noch nicht so ganz Rund war. Nun kann man kategoriebezogen Templates zuweisen und ein Redakteur kann nicht mehr aus Versehen oder gewollt, das Design ändern oder unlogische Zuweisungen machen.“

Schlagt mich, aber ich find dat nicht. Kann es sein, dass dieses Feature nicht in die Version eingeflossen ist? Oder versethe ich den Text irgendwie falsch?

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

27. Okt 2010, 00:35

nik hat geschrieben:Kann es sein, dass dieses Feature nicht in die Version eingeflossen ist?
Doch ist drin. Ganz unten, wenn du das Template als "aktiv" gekennzeichnet hast.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

27. Okt 2010, 01:01

Dankeschön. Habe es auch gerade gefunden :)

Zurück zu „Neuigkeiten“