Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Neues REDAXO Version 4.3 ist fertig

26. Mai 2010, 17:45

26. Mai 2010

REDAXO CMS Version 4.3 steht zum Download bereit

Wir sind soweit. Die Betatests sind hinter uns und die neue Version liegt vor uns. Beschreibungen der neuen Funktionen und weitere Informationen gibt es hier . Wir sind sehr auf die Reaktionen gespannt und freuen uns über Feedback, am besten im Forum . Das letzte Release, die Version 4.2.1, liegt nun ungefähr ein Jahr zurück und brachte ca. 50.000 Downloads und geschätzte 20.000 Webseiten mit sich, was uns sehr natürlich sehr freut. Mal sehen ob die neue Version ähnlich gut ankommt. Euer REDAXO Team

http://www.redaxo.de/525-0-version4_3.html
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

explorit
Beiträge: 61
Registriert: 16. Jan 2006, 11:37
Kontaktdaten: Website

26. Mai 2010, 21:53

Ihr seid Schätze! Ich fand schon die Beta klasse - und bin gespannt, was die Kollegen so damit zaubern werden ;)

Eine Frage: wie "update" ich die beta auf die Live-Version? Einfach die Dateien drüberbügeln und fertig? Oder sind auch Änderungen an der db von Nöten?


Liebe Grüße und Daumen hoch!
Tobi :wink:

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1860
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

26. Mai 2010, 22:58

Habe ich den "Meister" heute auch schon gefragt.
Er sprach: :-)

Eine kleine sache bei den metainfos .... einen datensatz anpassen. Select von text auf varchar, 255 setzen.

Grüße,
Peter.

explorit
Beiträge: 61
Registriert: 16. Jan 2006, 11:37
Kontaktdaten: Website

26. Mai 2010, 23:01

Danke, Peter!
Werde die Liveversion morgen drüberbügeln und dann mal gucken, ob ales lüppt... Ich liebe Redaxo ;)

LG und gute Nacht!
Tobi

Joachim.Dörr
Beiträge: 1405
Registriert: 7. Apr 2006, 01:49
Kontaktdaten: ICQ Website

27. Mai 2010, 07:54

Super !! Freu mich schon auf das Arbeiten mit der neuen Version :)

lg
Joachim

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2509
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

27. Mai 2010, 08:20

explorit hat geschrieben:... Ich liebe Redaxo ;)
Ich auch. Aber besonders freut mich das wenn es von einem Typo 3 Entwickler gesagt wird!

LG
Oliver
(Hab jetzt ein Büro in Tutzing - wenn Du mal Kaffee möchtest....)
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
darwin
Beiträge: 1725
Registriert: 2. Jan 2007, 17:10
Wohnort: LA

27. Mai 2010, 08:37

Fettes Dankeschön.
Wiedermal ein richtig guter Schritt vorwärts.

gruß Chris

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1860
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

27. Mai 2010, 08:49

Oliver.Kreischer hat geschrieben:
explorit hat geschrieben:(Hab jetzt ein Büro in Tutzing - wenn Du mal Kaffee möchtest....)
Ist ja nur Senseo-Kaffee, kein handgebrühter ...

Sorry für Off-Topic ;-)

explorit
Beiträge: 61
Registriert: 16. Jan 2006, 11:37
Kontaktdaten: Website

27. Mai 2010, 09:21

OT-Start
----------
*LOL* Und ich ein Büro in München - ganz frisch...
Einmal ich nach Tutzing, einmal Du nach München? ;)
-----------
OT-Stopp

Ich bin ja nur wegen den Kunden auch Typo3-Entwickler. Meine Liebe gehört aber natürlich einzig und allein Redaxo! 8)

Benutzeravatar
Mediastuttgart
Beiträge: 282
Registriert: 21. Mär 2005, 12:28
Kontaktdaten: Website

28. Mai 2010, 15:31

tolle sache und gratulation zum release.
gibt es irgendwo updatehinweise von 4.2.1 auf 4.3?
hab nichts gefunden, kann aber auch sein das ichs übersehen hab

lg
michael
MEDIASTUTTGART, digitalisierte Kommunikation.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

29. Mai 2010, 12:51

Hallo Mediastuttgart,

bin zwar auch nur Anwender aber von 4.2.1 auf 4.3 ohne Probleme.

Nur was etwas Verwirrend ist, das beim Installieren/Updaten alle Inhalte der Homepage (Artikel/Template/usw) angezeigt werden, für Schreckhafte gibt das schon mal ein Schreck, einfach nach ganz unten Scrollen da gehts dann weiter.

ADDONs im Prinzip auch ohne Probleme.

Cheffchen

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

29. Mai 2010, 15:35

hi,
oja.. danke fuer den hinweis.. das sind nur unwichtige debugmeldung.. einfach ignorieren.. in der 4.3.1 ists dann behoben.

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

nik
Beiträge: 112
Registriert: 9. Dez 2008, 21:17

29. Mai 2010, 16:31

Juhu, endlich eine neue Version!

Allerdings finde ich die Menge an STRICT-Meldungen, die die Applikation erzeugt, echt erschreckend. Selbst bei den überschaubaren Eingabemasken der Installation werden da schwallweise Meldungen erzeugt. Das geht besser!

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

30. Mai 2010, 18:01

Cheffchen hat geschrieben:Hallo Mediastuttgart,

bin zwar auch nur Anwender aber von 4.2.1 auf 4.3 ohne Probleme.

Nur was etwas Verwirrend ist, das beim Installieren/Updaten alle Inhalte der Homepage (Artikel/Template/usw) angezeigt werden, für Schreckhafte gibt das schon mal ein Schreck, einfach nach ganz unten Scrollen da gehts dann weiter.

ADDONs im Prinzip auch ohne Probleme.

Cheffchen
Damit ist die Frage auf Update oder Upgrade nicht wirklich beantwortet.
Also 4.3 einfach über 4.2.1 rüberbügeln oder wie sieht es aus? Hat sich die DB-Struktur geändert. Muss ich das Setup ausführen. Wenn das schon dokumentiert ist, bitte einen Hinweis, wo man es findet. Danke :)

Grüsse, Elwood

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1860
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

30. Mai 2010, 19:26

Es gibt ein Update-Skript für die Datenbank im vorletzten Schritt der Installation, soweit ich mich erinnere.

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

30. Mai 2010, 21:07

Hallo elwood,

Update oder Upgrade => Nö, ist eine eigenständiges Redaxo. neuer Ordner, installation und bei P4 oder so wird gefragt ob alte 4.x vorhanden ist und diese Daten übernommen werden sollen.
DB-Struktur geändert => eigentlich nicht, nur ein zwei Fehler wurden behoben.
Muss ich das Setup ausführen=> ja
dokumentiert=> nö noch nicht.

Cheffchen

Benutzeravatar
elwood
Beiträge: 52
Registriert: 9. Nov 2008, 23:52

31. Mai 2010, 16:56

Peter.Bickel hat geschrieben:Es gibt ein Update-Skript für die Datenbank im vorletzten Schritt der Installation, soweit ich mich erinnere.
Ich probiers mal mit überbügeln und dem Update im Setup. Jetzt wo ich's lese ist mir auch so, als hätte ich das schon mal gesehen :)

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1378
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

7. Jun 2010, 16:59

Hi und vielen Dank für die neue Version.
Wäre es nicht sinnvoll den Downloadlink auf der Startseite anzupassen?

convex
Beiträge: 29
Registriert: 20. Sep 2007, 15:34
Wohnort: Basel

9. Jun 2010, 00:35

Ist und bleibt mein lieblings CMS. Herzlichen Dank für die tolle Arbeit.

Grüsse Stefan

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

21. Jun 2010, 12:17

Welche Änderungen gabs denn bei den Addons? Ich würde die ja auch anpassen, wenn es irgendwo Hinweise gäbe, was zu ändern ist.
Ich finde das übrigens wichtig, dass das mal irgendwo vermerkt wird, damit man addons evtl selbst anpassen kann.

Und gibt es eine Liste mit funktionierenden Addons für 4.3? An der Stelle möchte ich nochmal auf meine Anregung hinweisen, die ich mir für den REX-downloadbereich wünsche: Eine Votingfunktion wie bei WP, damit wir wenigstens als Comminty berichten können, ob die Addons funktionieren.

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

21. Jun 2010, 12:20

Und danke übrigens für die neue Version - klingt super, und die Features sind top. ...Nur leider traue ich mich nicht, meine wichtigsten Projekte upzudaten, wenn dann alle addons ausfallen..

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1378
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

4.3.1

21. Jun 2010, 16:05

Wie läuft das Update von 4.3 auf 4.3.1 ab?
Was ist zu tun?

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

21. Jun 2010, 16:40

Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1378
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

24. Jun 2010, 16:26

Danke. War problemlos.

radamazone
Beiträge: 36
Registriert: 7. Nov 2008, 11:03

22. Jul 2010, 13:06

Danke war bei mir auch problemlos. Super Service hier :-)

Es wird aber im System noch die Version 4.3.0 angezeigt. Wo ist das zu ändern?

Grüße

radamazone

Zurück zu „Neuigkeiten“