[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
REDAXO 4.2 Previewversion verfügbar - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

24. Mär 2009, 10:46

Hej,
seboettg hat geschrieben:Im alten Backend gab es dafür die Drop-Down-Liste.
diese ist immer noch vorhanden. Hast du dir das Recht zugewiesen?

vg Thomas

seboettg
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2009, 18:46
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten: Website

24. Mär 2009, 10:54

Möglicherweise übersehe ich es einfach nur, aber ich kann es nicht finden. Bin als Administrator angemeldet.

seboettg
Beiträge: 7
Registriert: 22. Feb 2009, 18:46
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten: Website

24. Mär 2009, 11:01

seboettg hat geschrieben:Möglicherweise übersehe ich es einfach nur, aber ich kann es nicht finden. Bin als Administrator angemeldet.
Ok, ich dachte der Admin hat automatisch alle Rechte. Habs jetzt zugewiesen.

Trotzdem bleibt die Frage, ob es die Möglichkeit gibt, das Backend weitergehend anzupassen. Ich hätte nämlich unter dem Punkt Struktur gerne neben der Auflistung der aktuellen Ebene gerne einen kompletten Struktur-Baum. Ähnlich wie bei Typo3. Wäre toll wenn man sowas im Skin einbauen könnte, ohne dass man an der PHP-Klassen rumspielen muss. Also eine Art Template-Engine für das Backend.

Danke zunächst für die Hilfe.

Viele Grüße
Sebastian

Benutzeravatar
cukabeka
Beiträge: 821
Registriert: 31. Mai 2006, 00:01
Wohnort: Aschaffenburg

20. Apr 2009, 01:28

Jan.Kristinus hat geschrieben:Hallo jess25,

gerne zur kurzen Erklärung wegen eigenen Backenddesigns, da ich mir erhoffe, dass es weitere Varianten dafür geben wird.

einfach mal den Ordner

.../addons/be_style/plugins/agk_skin/

kopieren und einen namen vergeben z.b.

.../addons/be_style/plugins/my_skin/

Dann im "/addons/be_style/plugins/my_skin/files/"
das CSS und die Icons etc entsprechend bearbeiten.

Sobald nun das Plugin installiert und aktiviert wird, werden die Dateien in einen öffentlichen Ordner geschrieben, so dass das CSS greifen kann.

im extensions ordner die datei bearbeiten und in der config den aufruf anpassen. Sollte selbst zu finden sein. Schon ist der eigene Skin fertig. ok, die kleinigkeiten wie css bearbeiten, icons berarbeiten, muss du dann noch selbst :)

das wird auch im release so bleiben. d.h. es darf gerne an eigenen skins gearbeitet werden (ich hoffe auf motiviert designer :) )

lg

jan
DAS finde ich super und motiviert mich natürlich zu neuen häckereien. das neue backend gefällt mir auch sehr gut!
allerdings: packt doch bitte mal einen screenshot vom backend auf die redaxo-startseite. ich habe erst jetzt gesehen, dass sich die installation von 4.2 wirklich lohnt. bin auch einfach in visueller typ.
8)

Zurück zu „Neuigkeiten“