Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

REDAXO 5 Beta steht zum Download bereit

20. Nov 2015, 17:35

Wir hatten es auf dem Redaxotag angekündigt, nun ist es soweit: Nach langer Entwicklungszeit steht die Beta-Version von REDAXO 5 zum Download bereit. Systemvoraussetzung ist die PHP-Version 5.5 aufwärts.

Auch wenn das Grundprinzip von Redaxo und die Art und Weise, wie man Websites erstellt, im Wesentlichen gleich geblieben ist, so hat sich "unter der Haube" doch sehr viel geändert. Der moderne Core ermöglicht in Zukunft viele sinnvolle Erweiterungen.
Doch zunächst geht es darum, die Beta-Version möglichst ausgiebig zu testen und die verbliebenen Bugs zu beseitigen. Dazu brauchen wir Eure Hilfe. Falls Euch Probleme auffallen, legt diese bitte direkt als Issues auf Github an:

https://github.com/redaxo/redaxo/issues

Wir gehen davon aus, dass wir dann in wenigen Wochen das erste Release veröffentlichen können.

Hinweis: Die meisten AddOns werden mit der neuen REDAXO-Version nicht mehr funktionieren. AddOn-Entwickler werden also ihre AddOns für die neue Version anpassen müssen, bei den ersten ist dies bereits geschehen. Wir werden in Kürze eine Liste von AddOns zusammenstellen, die bereits mit der 5er-Version kompatibel sind.

http://www.redaxo.org/files/redaxo_5.0.0-beta1.zip

Euer REDAXO Team
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
frag-seb
Beiträge: 211
Registriert: 27. Sep 2011, 17:53
Wohnort: München
Kontaktdaten: Website

Re: REDAXO 5 Beta steht zum Download bereit

20. Nov 2015, 17:59

Ein großes Lob an alle die, die bis Nachts daran gearbeitet haben das Ziel zu erreichen!


DANKE....

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1379
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: REDAXO 5 Beta steht zum Download bereit

20. Nov 2015, 18:21

Super. Freue mich auf viele neue Entdeckungen im System.

tito24
Beiträge: 21
Registriert: 25. Jul 2012, 00:26

Re: REDAXO 5 Beta steht zum Download bereit

4. Dez 2015, 19:45

Wirklich Klasse geworden die 5er Version!! Ich freue mich, wenn es hier wieder richtig rund geht.
Danke an die vielen Entwickler, die Redaxo zu dem gemacht haben, was es heute ist...

Zurück zu „Neuigkeiten“