[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Redaxo IRC Channel (Chat) - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

31. Mai 2006, 23:21

Holger, Du hast wohl recht.
Andererseits wiederum ist es angenehm, direkt mit jemandem zu kommunizieren. Vor allem wenn man Fragen hat die man nicht so recht formulieren kann.

Es steht jedem frei, diese Möglichkeit zu nutzen oder abzulehnen.
Ich für meinen Teil war die letzten 24 Stunden online und es haben sich auch einige nette Gespräche entwickelt :)

LG Alex

discsniffer
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2006, 15:45
Wohnort: Birkenfeld a. d. N. | Birkenau | Weilheim a. d. T. | Stuttgart / Germany
Kontaktdaten: ICQ

Noch ein "Client"

31. Mai 2006, 23:28

Hallo Leute,

alle die Opera als Browser benutzen haben einen IRC-Client integriert. eine angenehme Sache, zumal man weniger Tasks offen hat. :)

Grüße,

Flo
using: REDAXO|3.2

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

Re: Noch ein "Client"

31. Mai 2006, 23:36

discsniffer hat geschrieben:alle die Opera als Browser benutzen haben einen IRC-Client integriert.
Und wie kommt man an den ran?
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

Benutzeravatar
halk
Beiträge: 82
Registriert: 28. Jan 2006, 22:18
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten: Website

31. Mai 2006, 23:39

Hi Holger,

Das Forum ist einsame Spitze und nichts kann dieses ersetzen.
Zum einen hat es den Vorteil wie du schon sagtest, dass andere die Probleme und Lösungen nachlesen können.

Ich nutze IRC zum Kommunizieren mit anderen Programmierern/Designern/Webhostern. Man kann natürlich auch den traditionellen Weg gehen und alle einzelt anrufen oder ne Mail schicken.
(Man kann auch IM nutzen, aber ein Channel hat manchmal seine Vorteile)

Ich verstehe den IRC Channel als Diskussionsplattform. Aber auch für kleine Fragen sinnvoll.

discsniffer
Beiträge: 68
Registriert: 18. Mai 2006, 15:45
Wohnort: Birkenfeld a. d. N. | Birkenau | Weilheim a. d. T. | Stuttgart / Germany
Kontaktdaten: ICQ

Re: Noch ein "Client"

1. Jun 2006, 21:34

Koala hat geschrieben:
discsniffer hat geschrieben:alle die Opera als Browser benutzen haben einen IRC-Client integriert.
Und wie kommt man an den ran?
Hi Sven,

du brauchst glaub ich minimum Opera 8.
Dann einfach Extras->Extras->E-Mail und Chat-Konten.
Neues Konto einrichten, fertig! :-D

Grüße,

Flo
using: REDAXO|3.2

Zurück zu „Neuigkeiten“