Hallo, lieber Forumbenutzer. Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen Möglichkeiten der Kommunikation ist das Forum ein wenig eingeschlafen und weniger Nutzer benutzen das Forum aktiv (trotzdem lohnt es sich evtl. hier nach Lösungen zu suchen oder seine Frage zu stellen).

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme aktuell (zusätzlich) Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

28. Okt 2015, 11:38

Hallo miteinander,

bald kommt ja die neue Version 5 heraus. Dennoch wollten wir Korrekturen und Anpassungen wie auch eine Sicherheitslücke schließen und einen aktualisierte 4.6 Version herausbringen. Das wird vielleicht wirklich die letzte 4er Version sein (aber man weiss ja nie ;) ) ..

Wir haben uns sehr auf die neue R5 konzentriert und werden weiterhin die Hauptenergie darauf legen. Bald wird es soweit sein.

Hier nun die Info zu der Version 4.6.2:

Neben einigen neuen Extension Points wurden z.B. die Rechte im Medienpool angepasst und getSortedSlices in OOArticleSlice ergänzt, was das sortierte und gefilterte Auslesen des Blöcke erleichtert.

Außerdem wurde eine Sicherheitslücke geschlossen, wo es über den Image-Manager war, Bilder außerhalb des Files-Ordners abzurufen. Will man nur diese Lücke schließen, genügt es, eine Zeile zu ändern, nähere Infos hierzu:
http://www.redaxo.org/de/download/sicherheitshinweise/

Eine komplette Liste der Änderungen findet Ihr hier:
http://www.redaxo.org/de/download/changelog/redaxo-462/

Download der neuen REDAXO-Version 4.6.2: http://www.redaxo.org/de/download/file/ ... o4_6_2.zip
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1378
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

28. Okt 2015, 16:28

Gibt es schon eine diff?

FiShi
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2015, 15:44

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

28. Okt 2015, 20:16

[quote="Skerbis"]Gibt es schon eine diff?[/quote]
+1

ich habe schon häufiger ein diff vermisst.
und ja, es wird davon abgeraten, dass update direkt über die alten Dateien zu jagen, aber eine default-config.php + dann eine config.php mit nur den geänderten werten. wäre ebenfalls wünschenswert. Am Anfang meiner Arbeit mit dem CMS hatte ich so einige Startschwierigkeiten und musste immer mal ans Backup dran. Ich würde mir wünschen, dass man seine Konfigurationsdatei nicht ausversehen überschreibt.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

29. Okt 2015, 13:53

hallo,

das wird ja endlich bei rex5 besser .. alle konfigurationen und veränderbaren daten liegen in eigenen bereichen.. dann sind update einfacher.. leider bei der jetzigen version nicht.

Kann jemand das DIFF erstellen. Sind gerade ziemlich zu mit R5 und REDAXO Tag etc.. Die normale Arbeit leider auch schon bereits :) ..

lg

Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

FiShi
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2015, 15:44

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

29. Okt 2015, 23:13

[quote="Jan.Kristinus"]Kann jemand das DIFF erstellen. Sind gerade ziemlich zu mit R5 und REDAXO Tag etc.. Die normale Arbeit leider auch schon bereits :) ..[/quote]
Dann habe ich mal hier mit WinMerge das Diff von 461 auf 462 erstellt.
Da dies mein erstes Diff ist, bitte ich Nachsicht walten zu lassen, falls sich ein Fehler eingeschlichen haben sollte, aber für mich sieht es soweit sehr gut aus.

https://www.dropbox.com/s/7ivye6jq5asrq ... 2.zip?dl=0

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

30. Okt 2015, 11:12

Vielen Dank,

habe das so übernommen

http://www.redaxo.org/de/download/updatehinweise/
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

FiShi
Beiträge: 6
Registriert: 14. Mai 2015, 15:44

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

30. Okt 2015, 13:52

Prima, kleiner Schönheitsfehler:
"REX 4.6.1 auf REX 4.6.2
rex_diff_4.6_4.6.1.zip"
die Bezeichnung des Links ist nicht richtig :) der Link an sich aber schon.
"rex_diff_4.6.1_4.6.2.zip" würde es richtig heißen.

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2165
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

30. Okt 2015, 15:22

danke. ist korrigiert
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

simonsinus
Beiträge: 146
Registriert: 21. Mai 2007, 09:18
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: REDAXO-Version 4.6.2 mit Korrekturen und Ergänzungen

19. Jan 2016, 15:16

...

$sliceB = OOArticleSlice::getFirstSliceForArticle($articleB->getId());
echo $sliceB;

while(($sliceB = $sliceB->getNextSlice()) !== null) {

...

Kann es sein, dass da seit 4.6.2 kein Objekt ausgegeben wird?

Fatal error: Call to a member function getNextSlice() on a non-object in /homepages/242/213453/htdocs/xyz-neu/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(126) : eval()'d code on line 275

Zurück zu „Neuigkeiten“