[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Version 3.2 steht zum Download bereit - Seite 2 - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Apr 2006, 17:52

Hi,
zefix hat geschrieben:Ich habe 3.2 neu installiert und dann mein Datenbankupdate eingespielt. Mehr nicht.
Ich dachte das ist die empfohlene Vorgehensweise.
sorry, ich dachte Ihr wollt die Demos einspielen.. Aber Ihr wollt ja euren "alten" Auftritt von einer vorhergegangen REDAXO Installation einspielen...

Dabei gibts zu Beachten, das sich manche Variablen und Fuktionsnamen geändert haben... Falls solche Fehler kommen, einfach mal in den Modulen/Templates suchen, ob Ihr "veraltete" Namen verwendet...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2006, 16:48

kills hat geschrieben:Der Dateikopf der *.SQL Datei des Exports muss wie folgt lauten:

Code: Alles auswählen

## Redaxo Database Dump Version 3
## Prefix rex_
Dies trifft aber nur zu, wenn man einen "alten" REDAXO 3.0/3.1 Export in REDAXO3.2 einspielen will... Aus REDAXO3.2 heraus erstellte Exports haben natürlich schon den entsprechenden Dateikopf

Frage hierzu:

Ich habe in meiner REX3.2 jetzt das Prefix verändert.
Normalerweise ist es doch unsinnig, dann nur den kommentierten Prefix hinzuschreiben? Oder seh ich das falsch?

Ich habe jetzt bei mir alle "rex_"-Prefixe in SQL-Dump durch meinen neu gewählten ersetzt.
Sonst hätte er mir doch meine "rex_"-Tabellen trotzdem überschrieben oder?

Sven

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2006, 17:18

Hi Sven,

der Prefix steht nur in dem Header des SQL Files, damit REDAXO weiss, welche prefixe die Tabellen in dem Dump haben.

Man darf ein Dump nur dann importieren, wenn der Prefix im SQL file mit dem aus der master.inc.php übereinstimmt.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2006, 19:17

Dann sollte das aber in der Erklärung so stehen. So wie es jetzt da steht, schreib ich einfach die zwei Zeilen Kommentar an den Anfang der Daten und dann sollte es gehen.
Tut es aber immer noch nicht. Weil ja die Prefixe im Dump nicht mit dem anderen Prefix in der master.inc übereinstimmen.
Klar es kann nichts passieren, weil ja darauf geachtet wird, aber man muß ja an die Hand genommen werden.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2006, 20:23

Hi Sven,

das ist natürlich richtig.

Die Doku befindet sich ja bereits in überarbeitung für die Version 3.2.

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
svenalbert
Beiträge: 1308
Registriert: 24. Nov 2005, 17:21
Wohnort: Clausthal-Zellerfeld / lower saxony
Kontaktdaten: ICQ Website

11. Apr 2006, 21:26

kills hat geschrieben:das ist natürlich richtig.

Die Doku befindet sich ja bereits in überarbeitung für die Version 3.2.
war kein vorwurf, um himmels willen.
ich dachte nur, weil das ja "erst" dahin geschrieben worden ist, daß das was da steht die wahrheit ist und alle eventualitäten berücksichtigt worden sind.

Sven

concon
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jun 2005, 00:10

Sehr zufrieden

13. Apr 2006, 12:15

Hallo!
Nachdem ich hier ja mehreren Stellen meine Probleme mit der Version 3.2 geschildert habe, nun doch mal ein großes Lob.

Die Version 3.2 läuft auf meinen neuen Projekt sehr sauber, von rund 500 Seiten sind bisher 200 fertig. Alle vorhergegangenen Probleme sind beseitigt (Medienpool, daten nicht finden, kategorien nicht zeugen u.ä.).

Bisher keine gravierenden Fehler gefunden, auch die Installation lief nach den Anpassungen weitgehend schnell.
Was mir aufgefallen ist:
Wenn Kategorien, bzw. Artikel darin zu groß werden, wird die Abarbeitung (beim Editieren) recht langsam. Das kann aber auch an meiner Datenbankanbindung liegen.

Ein paar Wünsche für die Zukunft:
Möglichkeit des Verschiebens von Modulen bzw. dessen Inhalts innerhalb eines Artikels von Spalte zu Spalte(n)

Neuere Artikel bleiben immer oben im Teaser, auch wenn ältere aktualisiert werden.

Es wird im Teaser wirklich immer nur die erste Spalte erfasst.
(Derzeit kommt es vor, das, wenn man z.B. die dritte Spalte zuerst bearbeitet, diese dann auf einmal im Teaser erscheint, obwohl das gar nicht der Artikelstart ist)
Man muß dann den Beitrag in der z.B. dritten Spalte kurz löschen und dann wieder einpflegen. Dann ist wieder die z.B. erste Spalte im Teaser.

So, mehr fällt mir nicht ein.
Jedenfalls sind meine Kunden (bisher arbeiten zwei mit Redaxo) auch sehr zufrieden mit der leichten Bedienung. Waren totale Laien und aben das echt schnell gecheckt.

Gruß Mario

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

13. Apr 2006, 12:21

Hej,

danke für dein Feedback.

das mit dem Teaser solltest du direkt im Modul ändern können. Also auf deine Bedürfnisse anpassen.

vg Thomas

concon
Beiträge: 45
Registriert: 18. Jun 2005, 00:10

13. Apr 2006, 12:22

Nachdem ich hier ja mehreren Stellen meine Probleme mit der Version 3.2 geschildert habe, nun doch mal ein großes Lob.
Ich meinte natürlich Version 3.1.

Zurück zu „Neuigkeiten“