[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Version 3.2 steht zum Download bereit - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Version 3.2 steht zum Download bereit

7. Apr 2006, 19:24

Hallo,

Jetzt hat es doch ein bis zwei Wochen länger als geplant gedauert. Wir sind dennoch froh die neue Version bereitstellen zu können.
Die Rechteverwaltung ist nun ausgebaut und Kategorien/Artikel können verschoben und kopiert werden. Ein paar neue Backendsprachen sind dazugekommen (türkisch und spanisch).REDAXO kann man nun mehrmals in der gleichen Datenbank installieren (Prefix) und auch ein paar Sicherheitsaspekte haben wir implementiert (Erneutes Login mit Verzögerung und Maximale Fehlloginanzahl). Weiterhin haben wir wieder in ziemlich allen Bereichen Optimierungen durchgeführt und auch ein paar neue Möglichkeiten der Rechtevergabe eingebaut. Viel Erfolg und Spaß an der neuen Version.

lg

jan
Zuletzt geändert von Jan.Kristinus am 28. Jan 2007, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

jmr
Beiträge: 22
Registriert: 4. Apr 2006, 11:53
Wohnort: London

8. Apr 2006, 06:57

Welche Änderungen gibt es zur REDAXO 3.2 PREVIEW 3? Müssen Dateien überschrieben oder verändert werden?

Bei mir läuft die Preview soweit sehr gut.

jmr

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Apr 2006, 10:31

hi,

ja es gibt ein paar kleinere fehlerchen die behoben worden sind.. du kannst ja die vorhanden dateien einfach ersetzen und laesst die master.inc.php, addons.inc.php, ctype.inc.php, lang.inc.php einfach so wie vorher..

leider weiss ich nciht mehr was alles an fehlern vorhanden war .. das muesstest du in den cvs historien nachsehen..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

jmr
Beiträge: 22
Registriert: 4. Apr 2006, 11:53
Wohnort: London

8. Apr 2006, 11:28

Danke - klappte ohne Probleme... :)

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 14:04

Hi Jan ( und Team :D )

Nachdem mein Neffe heute seine erste eigene (eu) Domain bekommen hat, musste auch ein CMS her - also hab ichs mal eben installiert.

Vielen Dank für die neue Version und das gleichgebliebene Handling.

Nur einen Kritikpunkt hätte ich anzubringen: Die Passwörter der einzelnen User in der Userverwaltung sollten nicht sichtbar für andere sein. Eventuell wäre es an der Zeit, über nen md5-hash nachzudenken. Da ich sehr oft Standard PW's habe, hätte ich es nicht so gern wenn diese jemand rausfindet...

Liebe Grüße
Alex

Benutzeravatar
Koala
Beiträge: 1612
Registriert: 3. Okt 2005, 13:20

8. Apr 2006, 14:42

alex2911 hat geschrieben:Eventuell wäre es an der Zeit, über nen md5-hash nachzudenken. Da ich sehr oft Standard PW's habe, hätte ich es nicht so gern wenn diese jemand rausfindet...
Ist berreits mit dabei. Wirf mal einen Blick in die master.inc.php
Dort findest du die Zeile

Code: Alles auswählen

$REX['PSWFUNC'] = ""; // wenn erwünscht: md5 / mcrypt ...
und kannst hier z.B. auf md5 umschalten.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!


REX 5 :: Tricks und Tipps
REX 5 :: Modulesammlung

Wiki zu Redaxo 3 und 4 (!nur noch im Webarchiv!)

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 15:13

Muss ich jetz wirklich den kompltten Installationsprozess noch einmal durchgehen?
Warum gibt es denn eigentlich keine Updateanleitung oder finde ich die nur nicht?
Grüße
Basti

Benutzeravatar
alex2911
Beiträge: 567
Registriert: 20. Jul 2005, 04:13
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 15:15

Koala hat geschrieben:
alex2911 hat geschrieben:Eventuell wäre es an der Zeit, über nen md5-hash nachzudenken. Da ich sehr oft Standard PW's habe, hätte ich es nicht so gern wenn diese jemand rausfindet...
Ist berreits mit dabei. Wirf mal einen Blick in die master.inc.php
Dort findest du die Zeile

Code: Alles auswählen

$REX['PSWFUNC'] = ""; // wenn erwünscht: md5 / mcrypt ...
und kannst hier z.B. auf md5 umschalten.
Peinlich - sorry und thx :oops:

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 15:24

So nun habe ich mal auf Verdacht meine neuen Dateien im Ordner redaxo/include durch die alten ersetzt. Nun kommt immerhin schon mal das Login Fenster, aber danach kommt das:
Class SQL 1.1 | Database down. | Please contact | Thank you!
Also wo hänge ich nun?
Grüße
Basti

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 15:26

Hej,

schau eimal in die masterinc ob deine Daten stimmen.

vg Thomas

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 15:28

Alte Daten, also stimmen die...
Grüße
Basti

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 16:07

So habe das noch mal überprüft und auch noch die neuen Variablen in der master.inc.php eingefügt. Nun wird meine E-Mail-Adresse angezeigt, das war es aber schon.
Muss ich eine MySQL-Version angeben?
Grüße
Basti

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 16:16

Hej,


warum installierst du nicht die 3.2 komplett neu. Also nichts über die alte drüberkopieren. Mache aus der alten Version ein Export und spiele diesen dann in das frische redaxo ein.

Dann solltest du keine Probleme haben.

vg Thomas

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 16:18

Na nachdem hier keiner wirklich sagt, wie man am besten ein Update durchführt... aber ich mache es mal so.
Grüße
Basti

Benutzeravatar
Thomas.Blum
Entwickler
Beiträge: 5063
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 16:47

Hej,
zefix hat geschrieben:Na nachdem hier keiner wirklich sagt, wie man am besten ein Update durchführt... aber ich mache es mal so.
das kann ich nicht bestätigen. Die Suche des Forums darf man auch bedienen. Es wurden schon öfters beschreiben, wie man ein Update durchführen sollte.

Ich habe das hier noch einmal kurz beschrieben. Ausführlicher dann n der Doku.

vg Thomas

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 16:48

Hi,

also ich habe mit dem Suchwort update nicht so wirklich gefunden, aber egal.
Der Hinweis ist doch schon mal was ;) Danke!!
Grüße
Basti

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:08

Na toll :D

Das kommt jetzt:
Das ist keine korrekte Importdatei. [## Prefix rex_] does not match config in master.inc.php
Also irgendwie ist so ein Update doch ein wenig schwieriger...
Grüße
Basti

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:16

Warum darf man hier eigentlich keine Beiträge editieren? Das Präfix rex_ stimmt natürlich...
Grüße
Basti

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Apr 2006, 17:22

Hi Basti,

das ist nicht wirklich schwierig....

Am einfachsten hat man es eben, wenn man seine Seite exportiert und dann REDAXO komplett neu aufspielt (nicht vorhandene Überschreiben, sondern vorher den Ordner löschen...)

Dein o.g. Problem liegt aber daran, dass man (da PREFIX Feature) jetzt im SQL Export folgendes anpassen muss:

Der Dateikopf der *.SQL Datei des Exports muss wie folgt lauten:

Code: Alles auswählen

## Redaxo Database Dump Version 3
## Prefix rex_
Dies trifft aber nur zu, wenn man einen "alten" REDAXO 3.0/3.1 Export in REDAXO3.2 einspielen will... Aus REDAXO3.2 heraus erstellte Exports haben natürlich schon den entsprechenden Dateikopf

siehe auch:
http://www.redaxo.de/222-0-rex-3-0-rex- ... x-3-2.html

Gruß,
Markus


EDIT:
zefix hat geschrieben:Warum darf man hier eigentlich keine Beiträge editieren? Das Präfix rex_ stimmt natürlich...
Das ist deshalb, da phpBB keine gutes Handling für diese Funktion hat. Wenn man in phpBB das editieren erlaubt, darf jeder User zu jeder Zeit jeden Beitrag ändern, auch wenn dieser schon z.b. 2 Jahre alt ist.. Somit können Threads durch nachträgliche Änderungen sehr schnell den Sinn verlieren....

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:26

Zum editieren:
Naja ob es deswegen sinnvoller ist, tausend neue Beitrge zu eröffnen?

Nun hat das update geklappt, aber es kommt dies hier:
atal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/sam6/html/redaxo3_2/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(452) : eval()'d code on line 14
Grüße
Basti

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:34

zefix hat geschrieben:Zum editieren:
Naja ob es deswegen sinnvoller ist, tausend neue Beitrge zu eröffnen?

Nun hat das update geklappt, aber es kommt dies hier:
atal error: Call to a member function on a non-object in /var/www/sam6/html/redaxo3_2/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(452) : eval()'d code on line 14
Den Fehler hat ich auch. Lösung dazu:

http://forum.redaxo.de/ftopic2094.html

btw: Die Suchfunktion verhindert auch einige Beiträge ;)
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:37

Den THread kenne ich schon, aber ich kann nicht wirklich eine Lösung erkennen.
Grüße
Basti

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

8. Apr 2006, 17:39

Hi,

Warum spielt Ihr die Demos von 3.1 ein, nicht die von 3.2?

Gruß,
Markus

zefix
Beiträge: 66
Registriert: 22. Feb 2006, 02:08
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:40

Ich habe 3.2 neu installiert und dann mein Datenbankupdate eingespielt. Mehr nicht.
Ich dachte das ist die empfohlene Vorgehensweise.
Grüße
Basti

Benutzeravatar
gfc
Beiträge: 152
Registriert: 27. Dez 2005, 22:46
Kontaktdaten: Website

8. Apr 2006, 17:51

zefix hat geschrieben:Den THread kenne ich schon, aber ich kann nicht wirklich eine Lösung erkennen.
äähm also

Suchen (wahrscheinlich teil einer Linie):

Code: Alles auswählen

$REX['STARTARTIKEL_ID']
Ersetzen:

Code: Alles auswählen

$REX['START_ARTICLE_ID']
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community

Zurück zu „Neuigkeiten“