Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/

Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Guybrush
13. Feb 2007, 02:48
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: Einbau thickbox alternativ zu lightbox
Antworten: 12
Zugriffe: 14515

@aeberhard:
wie gehts voran mit dem modul?
ich muss gestehen, dass ich auch schon ziemlich heiss darauf bin

btw:
generell zu thickbox:
ist das nicht die erweiterung, mit der man bilderserien auch anzeigen lassen kann?

mfg
guybrush
von Guybrush
12. Dez 2006, 17:26
Forum: Webseiten & Kommentare
Thema: www.tannheimer.biz
Antworten: 22
Zugriffe: 16847

kein thema - so gehts einfach ein bisschen schneller ;-)

ich glaube nicht, dass das so ohne weiteres geht.
da porta die bilder lokal ausliest und dann das gesammte verzeichniss aufs netz gespielt werden muss.
es gäbe allerdings noch die variante, das xml-file serverseitig zu erstellen (ich glaub ...
von Guybrush
12. Dez 2006, 17:20
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: kontaktformular mit attachmentfunktion
Antworten: 4
Zugriffe: 4662

kontaktformular mit attachmentfunktion

hi,

ich bin auf der suche nach einem simple, schönen kontaktformular, mit dem ich auch anhänge mitschicken kann.
hab zwar schon etwas gegoogelt, aber nix gefunden, was so wirklich gut passt.

wenn dann eines gefunden ist, wie binde ich das dann in redaxo ein?
einfach einen leeren artikel mit dem ...
von Guybrush
12. Dez 2006, 16:56
Forum: Webseiten & Kommentare
Thema: www.tannheimer.biz
Antworten: 22
Zugriffe: 16847

bitteschön, gern geschehen.
damits noch ein bissl schneller geht:

http://www.airtightinteractive.com/simpleviewer/ (in verbindung mit porta ziemlich geil für bilderserien <50 pics. darüber wirds arg speicherlastig)

http://slideshowpro.net/ <- totgeil, ich liebe es einfach. schau dir im forum mal ...
von Guybrush
12. Dez 2006, 16:53
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6515

sodala, nochmal ich...

so irgendwie will der knopf nicht aus meinem kopf. kann mir jemand bitte eine kleine step-by-step anleitung geben, wie ich z.b. meine hauptseite generiere?
ist das template komplett zu erstellen oder eines für die navigation und ein darunterliegendes für den content?

wie z.b ...
von Guybrush
12. Dez 2006, 16:21
Forum: Webseiten & Kommentare
Thema: www.tannheimer.biz
Antworten: 22
Zugriffe: 16847

vom design her lachts mich nicht an - aber das ist ja zum glück geschmackssache ;-)

bei den bildern würd ich zu einer flashgallery greiffen, weil sich die einfach besser in die seite eingliedern lässt usw...
simpleviewer oder slideshowpro sind da deine freunde!

- das (c) by tannheimer.at ist nicht ...
von Guybrush
5. Dez 2006, 17:27
Forum: Sonstiges
Thema: wie mach ich eine scrollende liste?
Antworten: 4
Zugriffe: 6425

hmm, ich unterstell dir jetzt einfach mal, dass du den falschen link ge"copy´n´pasted" hast.
ansonsten steh ich aufm schlauch ;)

//edit: sowas wär schon recht zielführend:
http://slayeroffice.com/code/scroll_menu/ -- nur noch etwas abzuändern, aber vom prinzip her passts...
von Guybrush
5. Dez 2006, 16:24
Forum: Sonstiges
Thema: wie mach ich eine scrollende liste?
Antworten: 4
Zugriffe: 6425

wie mach ich eine scrollende liste?

hallo,

ich hab ein kleines problem, und bis dato noch keine lösung:
ich habe einen kleinen, feinen flashvideoplayer, dem ich per javascript anweisen kann, ein anderes video abzuspielen. dies wäre natürlich pipifein, wenn ich denn eine kleine liste machen könnte, die z.b. nur 5-6 zeilen anzeigt und ...
von Guybrush
5. Dez 2006, 16:09
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6515

ok, kurz, prägnant und auf meiner welle ;-)
danke!
von Guybrush
5. Dez 2006, 16:07
Forum: Sonstiges
Thema: css hacks
Antworten: 4
Zugriffe: 7931

vielleicht ist das da interessant für dich?


http://forum.redaxo.de/ftopic3982.html
von Guybrush
5. Dez 2006, 16:02
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6515

naja, joomla war eindeutig zu überladen für meine anforderungen, zumal ich sowieso diverse eigenschaften immer über externe scripte erledigt habe und die dann per wrapper eingebunden habe.

also de facto muss ich wie früher meine designs mit dreamweaver/photoshop machen und dann einfach einbinden ...
von Guybrush
5. Dez 2006, 15:57
Forum: Sonstiges
Thema: ineternet explorer w3c konform machen
Antworten: 18
Zugriffe: 16442

ineternet explorer w3c konform machen

sodala, dann will ich euch mal mit einem link beglücken.
dieses js macht den ie (fast?) komplett w3c konform, sodass css ordentlich dargestellt wird und auch transparente png´s funktionieren.
das script ist gedacht für ie5 und ie6

http://dean.edwards.name/IE7/

Installation:
http://dean.edwards ...
von Guybrush
5. Dez 2006, 13:55
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: verständnisfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 6515

verständnisfrage

hallo,

ich bin nun drauf und dran, weg zu gehen von joomla, da es für mich viel zu überladen ist usw... es ist gut, aber einfach overloaded.

jetzt hab ich mir redaxo wieder angeschaut, und steh ein bißchen aufm schlauch. auch die wiki3 und die doku haben mir gewisse sachen einfach nicht so nahe ...
von Guybrush
29. Sep 2005, 14:53
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: die klassische "geht das" - frage
Antworten: 3
Zugriffe: 6801

Re: die klassische "geht das" - frage

danke für deine schnelle antwort!

in der 27er Version war bereits ein kleine Community Demo enthalten. Diese Community hatte in eigenes Board für sich. Du kannst aber auch, so wie hier auf der Seite, ein anderes Board nutzen.

wie läuft die integration einer anderen forensoftware? kann ich nur ...
von Guybrush
29. Sep 2005, 13:17
Forum: Allgemeines [R3]
Thema: die klassische "geht das" - frage
Antworten: 3
Zugriffe: 6801

die klassische "geht das" - frage

hallo erst mal - ich bin der neue ;)

ich hab an euch profis mal eine kleine geht-das frage zu meinem neuen projekt:
ich soll für eine nachbargemeinde eine seite ins netz stellen, die sich primär auf die jugend stützt.
so soll ein forum integriert sein, news, newsletter, ganz wichtig sind gute ...

Zur erweiterten Suche