[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
E-Mails im HTML-Format - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Muotoilija
Beiträge: 146
Registriert: 20. Mär 2007, 10:08
Wohnort: Tampere/ Finnland
Kontaktdaten: Website

E-Mails im HTML-Format

20. Nov 2012, 09:58

Hallo,
es hat zwar nichts mit Redaxo zu tun, aber ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen, wenn ich dennoch diese Frage stelle.

Einer meiner Kunden möchte gerne Werbemails im HTML-Format versenden. Das, was ich bisher zum Thema gelesen habe, war eher negativ. Ich selbst habe überhaupt keine Erfahrung mit der Erstellung von HTML-Mails. Wie ist allgemein die Meinung in der Redaxo-Community zu diesem Thema?

viele Grüsse
Chris

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: E-Mails im HTML-Format

20. Nov 2012, 10:13

Hallo,

Es hat glaube ich keiner was dagegen, deswegen gibts ja diese Ecke hier.

Also du musst unterscheiden zwischen Verbotenen Werbemails (kann sau teuer werden) und Informations E-Mails an Kunden oder User die das möchten.

Info Mails zu verschicken ist doch normal, was sollen wir da von halt.
Ich nutze halt PHPMailer mit SMTP einstellungen.
Eine E-Mail zu erstellen geht auch reltiv einfach wenn man mal die 3 sachen verstanden hat wie PHPMailer funktionier (Bilder einbetten, Anhänge einfügen ...)

Cheffchen

Ingo
Beiträge: 782
Registriert: 24. Jun 2010, 00:34

Re: E-Mails im HTML-Format

20. Nov 2012, 18:03

Viel Spass beim Tabellenklöppeln :mrgreen:

http://www.campaignmonitor.com/css/

Benutzeravatar
ibena
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2013, 06:54

Re: E-Mails im HTML-Format

18. Jul 2013, 07:12

Du wirst um HTML-Mails gar nicht rum kommen, weil die Kunden sonst nämlich nix haben das sie zum Lesen veranlasst. Vergleiche nur mal die Aldi-Werbung in HTML und Text... die nicht HTML-Version kannst du völlig vergessen, ich glaube nicht das die einer auch nur überfliegt :(

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: E-Mails im HTML-Format

18. Jul 2013, 10:05

ibena hat geschrieben:Du wirst um HTML-Mails gar nicht rum kommen, weil die Kunden sonst nämlich nix haben das sie zum Lesen veranlasst. Vergleiche nur mal die Aldi-Werbung in HTML und Text... die nicht HTML-Version kannst du völlig vergessen, ich glaube nicht das die einer auch nur überfliegt :(
Bei mir ist´s eher ungekehrt. Ich lasse nur reine Text-E-Mails zu. Wenn mich dann (wider Erwarten) doch mal was interessiert, sollte es einen Link geben, der mich auf eine HTML-Seite weiterleitet.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: E-Mails im HTML-Format

19. Jul 2013, 15:53

Heipa,

Ich verschicke auch am liebsten nur Text-Emails.

Aber Newsletter finde ich IMMER ein sehr unangenehmes Thema weil es sehr viele Problematiken gibt. HTML (Nur Oldschool HTML mit Tabellen und Co), Unmassen von E-Mail Clients im Web/auf Rechnern etc.. furchtbar, sehr viele Fehlerquellen Mailversand/Mailempfang/Verzögerunge/Laufzeit bei Massenmails ...

Ich komme leider selten an diesen Themen vorbei, aber wenn Du sowas vermeiden kannst, vermeide es :)

lg

Jan

PS.: Nächstes Jahr fahre ich endlich wieder mal nach Finnland :)
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

Benutzeravatar
ibena
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2013, 06:54

Re: E-Mails im HTML-Format

20. Jul 2013, 06:12

ich persönlich bin auch der Textmail-typ aber die ganzen newsletter gehen eben so besser...

brabrasa
Beiträge: 1
Registriert: 20. Jan 2014, 10:24

Re: E-Mails im HTML-Format

21. Jan 2014, 11:42

Hi,

ich halte von Textmails auch mehr, wenn ich bedenke wie viele html Mails ich einfach weg klicke, weil sie mich nerven.

Gruß

lucaher
Beiträge: 3
Registriert: 15. Jan 2014, 13:10

Re: E-Mails im HTML-Format

21. Jan 2014, 12:36

HTML Mails landen auch schneller im Spamfilter, aus meiner Erfahrung. Ich bevorzuge Textmails.

Tom1981
Beiträge: 1
Registriert: 10. Mai 2014, 16:50

Re: E-Mails im HTML-Format

10. Mai 2014, 16:55

Tipp: Ich erstelle die immer selbst mit Cleverreach. Funktioniert klasse und wird automatisch in HTML editiert.

Zurück zu „Sonstiges“