[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Übersicht? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
ibena
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2013, 06:54

Übersicht?

18. Jul 2013, 07:20

Hallo zusammen,
ich bin hier gelandet auf der Suche nach einem einfach zu verstehenden CMS. Ich will nämlich eigentlich weg von den üblichen Baukästen á la Strato und 1&1... jetzt gibt es ja für alles mögliche How to's, aber was mir fehlt ist eine Broschüre oder was in der Art in gedruckter Form. Ich weiß nicht warum, aber ich verstehe Dinge besser wenn ich sie auf Papier lese. Ich weiß, nicht die beste Voraussetzung für eine Arbeit am Rechner... :( deshalb: gibt es so eine Broschüre? Vielleicht sogar eine vergleichende Übersicht verschiedener CMS?
Vielen Dank schon mal
ibena

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Übersicht?

18. Jul 2013, 08:20

Hi Ibena,

ctrl + P hilft meist :-)

Nein. Es gibt nichts gedrucktes. Wenn du mal googlest findest du erstaunlich viele Informationen, Tipps und Anleitungen.

Redaxo ist allerdings nichts für jemanden der sich nicht ein einarbeiten möchte und für den PHP, HTML und CSS fremd sind.

CMS Vergleiche findest du viele im Netz. Mir fällt momentan nur diese hier ein :

http://www.contentmanager.de/magazin/e_ ... e_cms.html

Hier kannst du auch unterschiedliche Systeme ausprobieren (Versionen beachten):

http://www.opensourcecms.com/

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Xong
Beiträge: 2081
Registriert: 5. Jun 2008, 08:30
Wohnort: Halle (Saale)

Re: Übersicht?

18. Jul 2013, 10:09

Oliver.Kreischer hat geschrieben:Nein. Es gibt nichts gedrucktes. Wenn du mal googlest findest du erstaunlich viele Informationen, Tipps und Anleitungen.
Klar, die CMS-Garden-Broschüre. Da war sogar eine ziemlich coole Matrix drin, die die Unterschiede und Gemeinsamkeiten ziemlich vieler CMS aufgelistet hat.

Ibena, am besten fragst du mal auf der Facebookseite nach.
LG,
Xong

[ externes Bild ] Määääääääääääääääääääääääh!

Benutzeravatar
ibena
Beiträge: 4
Registriert: 18. Jul 2013, 06:54

Re: Übersicht?

20. Jul 2013, 06:14

Prima, danke, das sind schon mal brauchbare Tipps für mich - werde mal mein Glück probieren....

Zurück zu „Sonstiges“