[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
AddOn Framework - Layoutfragen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

AddOn Framework - Layoutfragen

10. Mär 2006, 19:09

Hallo ich bin gerade dabei ein erweitertertes AddOn für Newsletter zu schreiben. Zusatzfeatures:

Gruppenverwaltung, Sprachsteuerung, Geschlechtsspezifische Newsletter.

Ich wollte das ganze mit dem AddOn Framework zusammenfügen. Für die Eingabemaskten gibt es ja eine schöne rexform Klasse. Nur werden alle Eingabefelder untereinander dargestellt. Ist eine Möglichkeit vorgesehen, bzw. eine Erweiterung möglich, um ein zwei oder mehrspaltiges Layout mit dieser Klasse zu realisieren?

Es hilft mir leider nicht, zwei Formulare nebeneinander in eine Tabelle zu packen, da die Daten untereinander abhängig sind, und gemeinsam verarbeitet werden sollen.

Oder ist das schon möglich und ich habs nicht gesehen?

(Eine Doku wär ein Hit :wink: )
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Mär 2006, 19:43

Hi dancefan,

ich würde dir Raten, erst mit REDAXO3.2 und dem darauf folgenden Addon Framework Update mit dem Erstellen eines Addon beginnen, da sich sehr viel ändert.

zu deinem Problem:

rexFormSection Konstrukutr:
rexFormSection($name, $label, $where_params, $columns = 1, $join_equal_sections = true)

Der 4. Parameter gibt an, wieviele Felder nebeneinander angezeigt werden sollen.

Gruß,
Markus

dancefan
Beiträge: 246
Registriert: 10. Feb 2006, 22:09
Wohnort: Nidderau

10. Mär 2006, 19:51

Danke für den Hinweis.
Ich hatte sowieso vor, das AddOn erst mit Version 3.2 zu veröffentlichen, die Ankündigung ist ja schon da. Arbeite gerade auf der derzeitigen CVS Version. Ist die einigermassen "3.2" kompatibel oder habt ihr noch ein Osterei für mich :wink:
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

10. Mär 2006, 19:54

Hi,

ich werde das Update für das Addon FW erst einspielen können, wenn REX3.2 released ist, da dafür nochmals kleine Änderungen am Kern nötig sind. Das Addon FW Update ist umfangreich.

D.h. du wirst dann auch die CVS Version brauchen.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Sonstiges“