[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
mrsblackdotty
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2014, 11:14

Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

12. Apr 2016, 11:20

Hallo zusammen,

ich finde es schonmal MEGA, dass REDAXO 5 so gut läuft. :)
Großes Lob auch an die Entwickler, die auch einige Addons schon angepasst haben und eben auch die wichtigsten Funktionen gleich mitgeliefert haben.

Hier habe ich nun eine Liste erstellt, die vermutlich nicht nur mir, sondern auch anderen hilft, welche
Funktionen/Addons noch fehlen bzw. umgebaut werden sollten:

> Suchfunktion Frontend
> Blog-Addon (egal welches)
> Google Maps Modul

Außerdem fehlen mir Snippets zu ganz trivialen Sachen in REDAXO 5:
> Artikel auslesen/anteasern
> Navigation
> Downloadlink
> interner Link
> html-Block bzw. PHP-Block
_________________________________________________________________________________

Solltet Ihr Euch angesprochen fühlen, dann meldet Euch bei mir, ich kann Updates auch
innerhalb von Projekten vergüten und somit haben alle was davon, da ich darauf bestehe,
dass die neuen Sachen auf jeden Fall der Community zur Verfügung gestellt werden.


Beste Grüße
Regina Meissner

www.royalemotions.de | anfrage@royalemotions.de

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

12. Apr 2016, 12:31

Hallo Regina,

- ein Google Maps Modul findet sich in dem Addon "Modulsammlung"
- Navigationen kannst du eigentlich wie in Rex 4 bauen

Beispiele findest Du in der Demo.

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Benutzeravatar
Peter.Bickel
Beiträge: 1856
Registriert: 25. Jan 2005, 21:17
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten: Website

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

12. Apr 2016, 13:07

Hallo Regina,

die typischen Modulfunktionen wie Artikel teasern, Interner Link, etc. gehen auch nahezu identisch wie in Version 4.
Wo sich Benennungen geändert haben, siehst Du hier:
https://github.com/redaxo/redaxo/wiki/A ... n-REDAXO-5
Damit kann man alte 4er-Module gut anpassen.

Und ein Standardset an typischen Modulen findet man auch in der 5er-Demo.

Schöne Grüße,
Peter.

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

12. Apr 2016, 13:30

Ein Google Maps Modul wäre sehr schnell gebaut. Grundsätzlich würde sich hier das rex_address von mir anbieten. Das Frontend müsste man dann aber Custom bauen, wobei ich hier grundsätzlich auch ein Beispielmodul mitliefern könnte.

An einer Frontendsuche bin ich (wenn auch aktuell nur konzeptionell) dran. Ab Mai werde ich mit der Entwicklung starten können denke ich.

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

12. Apr 2016, 14:26

Hallo Regina,

Google Maps - Modul
hier: http://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=679
Artikel einbinden
http://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=687

Einige der anderen von Dir genannten Dinge findest Du übrigens auch in der Demo

In Kürze werde ich ein paar weitere Standard-Module veröffentlichen.
Geplant:
- Downloadmodul
- Interner / externer Link
- Linkliste (Intern)

mrsblackdotty
Beiträge: 4
Registriert: 23. Jul 2014, 11:14

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

12. Apr 2016, 17:24

Hallo zusammen,

DANKE Jungs! :) Das ging ja flott mit den Antworten!
Habe derzeit Projekte in verschiedenden Größen, kann aber dann gerne Module nach Bau
mal zur Verfügung stellen. Das hilft bestimmt einigen weiter :)

@Oliver Kreischer:
Danke für den Tipp!
Habe mir eh so eine Dev-Version von REDAXO 5 mal installiert um Demo usw. zu testen.
Da schau ich nochmal intensiver drauf!!

@Peter:
COOL! Werde ich auch gleich mal testen. Ich dachte, da muss ich ganz neu ran...
Mir ging es eher um die Syntax von der 5er Version, da ich mit den Variablen ja umgehen kann.

@Phoebus:
Das hört sich echt gut an! Ich brauche nämlich die Suche bis Mitte/Ende Mai 2016
Könnte da auch was springen lassen, so 100-150 €, wenn das das Ganze beschleunigt ;)

@Skerbis:
Sehr schön! Standardmodule kann man immer brauchen! :)

Alles in allem denk ich, komme ich soweit mal zurecht. Wir können uns ja dann evtl. auch auf dem REDAXO-TAG austauschen. Habe noch Ideen und Sachen, die ich bis dahin - zumindest im Ansatz - zeigen kann. :)

MERCI!

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

13. Apr 2016, 08:25

Ich werde mit der Suche wie angekündigt im Mai beginnen. Finanzielle Unterstützung ist zwar schön, beschleunigt das ganze aber leider gar nicht, da ich bis Ende April noch komplett ausgelastet bin.

Gruss Thomas

Benutzeravatar
alexplus
Beiträge: 212
Registriert: 13. Feb 2007, 15:03
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten: Website

Re: Addons & Module anpassen - eine kleine Übersicht

20. Dez 2016, 15:35

Phoebus Ryan hat geschrieben:Ich werde mit der Suche wie angekündigt im Mai beginnen. Finanzielle Unterstützung ist zwar schön, beschleunigt das ganze aber leider gar nicht, da ich bis Ende April noch komplett ausgelastet bin.

Gruss Thomas
@Thomas Ich weiß nicht, wie dein Engagement in der Hinsicht aktuell aussieht, aber mit search_it gibt es ja zumindest ein aktives Addon im Installer.

Zum Rest des Threads: Ist doch mittlerweile eigentlich alles da? Gibt's da aktuell offene Fragen seitens des Thread-Autors?

Zurück zu „Sonstiges“