[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
addons ohne cvs zugang? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

addons ohne cvs zugang?

23. Feb 2006, 15:19

Hi,

wir haben hier auf arbeit nen fiesen Proxy und ne nervige Serverfirewall und ich komm mit TortoiseCVS nicht auf die Dateien der CVS Version.
wie kann ich trotzdem fehlende Addons (im speziellen benötige ich das url_rewrite) herunterladen?

Nebenfrage: Ohne diese Addon bekommt man mod_rewrite nicht zum Laufen, oder? hab hier schon diverse Threads durch und einiges probiert, doch die Demo der 3.1er redaxo version zeigt mir nur die index.php, die artikel kann ich nicht aufrufen -> 404 ... :cry:

kdk
Beiträge: 123
Registriert: 19. Dez 2005, 14:36

23. Feb 2006, 15:57

Rufe im Browser diese http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.cgi/redaxo/ Seite auf und kopiere Dir die Inhalte der Dateien.

Das ist zwar sehr, sehr umständlich aber funktioniert garantiert.

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Feb 2006, 17:13

Hi,

ein paar Addons findest du auch hier:

http://www.redaxo.de/18-0-addons.html

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

23. Feb 2006, 17:56

also ich komm mit dem mod_rewrite gedöns einfach net klar.

addon hab ich, alles nach anleitung der readme gemacht, simple funktioniert auch aber fullnames (welches ich nutzen möchte) nicht.

hab XAMPP laufen mod_rewrite ist geladen und aktiv und trotzdem kriegt ers net gebacken.

gibt nicht sowas wie ne step by step anleitung die auch wirklich zum ziel führt?
hier im forum stehen en haufen threads die unterschiedliches berichten, aber alle versuche sind bisher gescheitert.

Code: Alles auswählen

Warning: myUrlRewriter::include_once(./redaxo/include/generated/articles/pathlist.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\XAMPP\htdocs\redaxo\include\addons\url_rewrite\classes\class.rewrite_fullnames.inc.php on line 36

Warning: myUrlRewriter::include_once() [function.include]: Failed opening './redaxo/include/generated/articles/pathlist.php' for inclusion (include_path='.;C:\XAMPP\php\pear\') in C:\XAMPP\htdocs\redaxo\include\addons\url_rewrite\classes\class.rewrite_fullnames.inc.php on line 36

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\XAMPP\htdocs\redaxo\include\addons\url_rewrite\classes\class.rewrite_fullnames.inc.php on line 41

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in C:\XAMPP\htdocs\redaxo\include\addons\url_rewrite\classes\class.rewrite_fullnames.inc.php on line 72

Warning: ksort() expects parameter 1 to be array, null given in C:\XAMPP\htdocs\redaxo\include\addons\url_rewrite\classes\class.rewrite_fullnames.inc.php on line 79

Warning: array_shift() [function.array-shift]: The argument should be an array in C:\XAMPP\htdocs\redaxo\include\addons\url_rewrite\classes\class.rewrite_fullnames.inc.php on line 80
... und dann immer diese fehlermeldungen und die 404er isch werd bekloppt :roll:

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

23. Feb 2006, 18:54

Hi,
RedFox hat geschrieben:gibt nicht sowas wie ne step by step anleitung die auch wirklich zum ziel führt?
siehe Readme des Addons oder Hilfedatei im REDAXO in der Addonverwaltung

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

23. Feb 2006, 19:16

ja genau die hab ich ja befolgt, aber außer simple funktioniert keins der rewrites richtig.
zumal die readme auch fehler hat:

Code: Alles auswählen

In der Datei "redaxo/include/addons/config.inc.php" die Zeile ...
müsste eigentlich

Code: Alles auswählen

In der Datei "redaxo/include/addons/url_rewrite/config.inc.php" die Zeile ...
heißen.

naja die hab ich jedenfalls schon durch und es will trotzdem nicht funktionieren. also wo kann man da noch was drehen, dass es letztendlich funktioniert wie beschrieben?

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

25. Feb 2006, 19:00

Hi

Wenn du einen anderen rewriter als den Simpel benutzt, musst du einen Server haben, der mod_rewrite unterstützt und ausserdem benötigst du eine passende htaccess...

Gruß,
Markus

Benutzeravatar
RedFox
Beiträge: 142
Registriert: 21. Feb 2006, 13:00
Wohnort: downtown munich
Kontaktdaten: Website

13. Mär 2006, 11:41

waaahhh

kann mir vielleicht jemand das aktuelle cvs als zip schicken oder so?

ich komm hier auf arbeit nicht drauf aber glaube das ich sonst nicht weiterkomm.

gibts denn keine möglichkeit per ftp oder so auf die files zugreifen zu können ist ja schrecklich wenn man hinter ner firewall+proxy sitzt und man kann net zugreifen ;(

Benutzeravatar
Markus.Staab
Entwickler
Beiträge: 9634
Registriert: 29. Jan 2005, 15:50
Wohnort: Aschaffenburg/Germany
Kontaktdaten: ICQ Website

13. Mär 2006, 21:15

Hi,

als notlösung könntest du via CVS Browser die Files downloaden.

Ich bin leider nicht zu Hause, sonst würde ich sie dir schicken.

Gruß,
Markus

Zurück zu „Sonstiges“