Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
hogidogi
Beiträge: 11
Registriert: 19. Dez 2007, 19:59

Apache Absturz bei Verwendung von rex_article

5. Mai 2010, 23:35

Hi Folks,

habe folgendes Problem bei dem ich echt am Ende meines Lateins bin:

Ich lasse als Entwicklungsumgebung REDAXO 4.2.1 auf einem XAMPP mit folgenden Daten unter WINDOWS 7 laufen:

Code: Alles auswählen

Apache/2.2.14 (Win32) DAV/2 mod_ssl/2.2.14 OpenSSL/0.9.8l mod_autoindex_color PHP/5.3.1 mod_apreq2-20090110/2.7.1 mod_perl/2.0.4 Perl/v5.10.1
Wenn ich in einem Modul (Ausgabe) die Anweisung

Code: Alles auswählen

      $art = new rex_article($articleId);
verwende, wird nach dem Einfügen des Moduls in den Artikel der gewünschte Inhalt angezeigt, aber ab dem 1. Aktualisieren schmiert mir der Apache mit der Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

[Wed May 05 22:28:49 2010] [notice] Parent: child process exited with status 255 -- Restarting.
ab. Sobald ich die o.a. Zeile auskommentiere, läuft es ohne Absturz.

Hat da jemand eine Idee wo ich bei der Fehlersuche ansetzen könnte ? Auf meinem Produktionsserver unter LINUX klappts ohne Probleme.

Zurück zu „Sonstiges“