[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Bestimmte Robots aussperren? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
RockDJ
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2014, 10:03

Bestimmte Robots aussperren?

26. Jul 2014, 09:18

Weiß jemand wie genau ich bestimmten Robots den Zugriff auf meine Seite verbieten kann über die .htaccess (oder anders)?

Am liebsten würde ich alle Robots aussperren, und nur bestimmte zulassen, die ich vorher definiere. Geht das irgendwie?
Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen.

Benutzeravatar
anita
Beiträge: 711
Registriert: 25. Jan 2007, 10:25
Wohnort: Finsterwalde

Re: Bestimmte Robots aussperren?

28. Jul 2014, 09:44

hi,

das mache ich in der robots.txt, die sowieso niemals fehlen sollte, mit Disallow. Leider wirst Du die Robots einzeln beim Namen nennen müssen, denn ein Allow ist nicht definiert.
Gruß Anita

javanita engineering, immer eine zündende Idee
http://www.javanita.com

Benutzeravatar
Ruediger.Nitzsche
Beiträge: 2117
Registriert: 13. Dez 2005, 09:29
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten: Website

Re: Bestimmte Robots aussperren?

28. Jul 2014, 18:01

.htaccess und die nicht gewollten Bots (per IP-Range) aussperren ist der richtige Weg, Whitelisting gibts da leider nicht. robots.txt wird von den Nervbots mal direkt ignoriert.

Rüdiger
gn2 netwerk | gn2 hosting | REDAXO Referenzen | Github
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert

Benutzeravatar
RockDJ
Beiträge: 7
Registriert: 2. Jul 2014, 10:03

Re: Bestimmte Robots aussperren?

29. Jul 2014, 13:56

OK, schade - also gehe ich über die .htaccess, aber ich kann leider nicht speziellen Bots den Zugriff erlauben und alle anderen automatisch aussperren.

Naja, dann kommt da eben ein bisschen Arbeit. Danke für die Antwort!
Wer stark ist, kann sich erlauben, leise zu sprechen.

Zurück zu „Sonstiges“