Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: http://redaxo.org/slack/
rolosee
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2014, 08:18

Captcha Refresh bei Klick auf Icon nicht mehr möglich

21. Jul 2014, 08:25

Mir ist aufgefallen, dass mit der neuen Redaxo Version 4.6.1 das Captcha Refresh bei Klick auf das Icon nicht mehr funktioniert. Stattdessen wird ein JavaScript Fehler geworfen: "Uncaught SyntaxError: Unexpected token ILLEGAL".
Konnte das schon bei mehreren v4.6.1 Installationen mit XForm Formbuilder v0.2.2 bzw. v0.2.1 beobachten.

rolosee
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2014, 08:18

Re: Captcha Refresh bei Klick auf Icon nicht mehr möglich

17. Sep 2014, 09:38

Hi an alle Leser,

konntet ihr den oben beschriebenen Fehler selbst auch schon feststellen?

Hier nochmals etwas detaillierter:
Bis Redaxo 4.6. war es im XForm Formbuilder per Klick auf die Captcha-Grafik möglich, eine neue Grafik zu erzeugen. Ab 4.6.1 wirft es stattdessen einen JavaScript Fehler.

Ich möchte nur sicherstellen, dass der Fehler nicht ausschließlich bei mir auftritt.
Sind mit Redaxo 4.6.1 ggf. neue JavaScript Bibliotheken gekommen, die sich mit dem Captcha im XForm Builder nicht vertragen?

VG Roland

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

Re: Captcha Refresh bei Klick auf Icon nicht mehr möglich

28. Sep 2014, 21:12

Hallo,

Hast du die aktuellste XForm installiert ? Wenn nein, dann erstmal das machen. Wenn der Fehler dann immernoch auftaucht, kannst Du den Captchalink mal hier posten ? Das würde schonmal helfen.

lg
Jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/

rolosee
Beiträge: 4
Registriert: 21. Jul 2014, 08:18

Re: Captcha Refresh bei Klick auf Icon nicht mehr möglich

30. Sep 2014, 10:31

Hi Jan,

danke für den Hinweis.
Mit der neuesten Version von XForm funzt alles wie gewünscht.

VG
Roland

Zurück zu „Sonstiges“