[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Demobilder / Demolinks in Modulen/Addons/Templates - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Steffi
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2009, 20:03

Demobilder / Demolinks in Modulen/Addons/Templates

24. Okt 2009, 10:49

Halli Hallo,

was ich hier ein bisschen vermisse in der Community sind Demos der Module, Addon, und Templates.

Der Übersicht halber währe es doch viel schöner wenn jeder Download einen kleinen Screen dabei hat oder eben ein Demolink.

Ist das nicht gewollt, oder was macht ihr das nicht so ? :roll:

Währ doch schön, rein ins Modul , Screen oder Demo anschauen und wenn man es gebrauchen kann Installieren. Derzeit muss man ja installieren um zu sehen was man bekommt :D :wink:

Ich denk mit der Meinung bin ich hier nicht alleine :?:

acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Okt 2009, 17:18

hallo steffi,
nein - bist du nicht.
ich trage mich schon ewig mit dem gedanken, eine redaxo module, templates, addons - demo website zu erstellen.
vielleicht finden sich mitstreiter für so ein projekt.
es gibt sicher auch noch viele kostenpflichtige addons, die interessant für einige nutzer sind.
grüße falko

Steffi
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2009, 20:03

24. Okt 2009, 17:24

Hallo Falko,

eine Externe seite wie die Wiki find ich überflüssig.

Schön mit Screen , Demo und Anleitung und alles wird gut :roll:

acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Okt 2009, 17:56

hallo,
nun, die gefahr besteht, dass das die core entwickler nicht durchsetzen/umsetzen werden. extern wäre dann effektiver/schneller.
lg falko

Steffi
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2009, 20:03

24. Okt 2009, 18:09

Also ich finde da gibts nichts durchzusetzen.
Einfach noch eine Option Bilderupload dazu.
Und einen kleinen Hinweiss beim Einstellen von Modulen , Addon und Templates.

Bitte Screen uploaden
Demolink:

acanzo
Beiträge: 126
Registriert: 26. Jul 2006, 19:53
Wohnort: Wurzen
Kontaktdaten: ICQ Website

24. Okt 2009, 18:12

na, dann los, email an jan oder eintrag in w8schliste

stuttgarter
Beiträge: 224
Registriert: 18. Feb 2005, 14:00
Wohnort: stuttgart

24. Okt 2009, 19:29

Hallo

Zu redaxo demo /
bin derzeit dabei, eine Seite mit unterschiedlichsten Templates aufzubauen, welche dann auch gleich übers Backend getestet werden können, wenn dann noch eine oder zwei Seiten inkl. neuer modulen und addons aufgespielt wären, wäre dies sicherlich super...

Könnte mir vorstellen, das ich ftp Daten demjenigen zukommen lasse, der ein Addon installieren möchte ? was meinst ihr dazu ?
Dachte aber hauptsächlich daran, unterschiedlichste Templates anzubieten...


Videodokumentationen (für Anfänger) wollte ich ebenfalls anbieten ähnlich wie rexvideo allerdings ausschliesslich für absolute Anfänger (z.B.: Arbeiten mit Redaxo im Backend oder Installation von Redaxo, oder Seo eingabe im Backend ) ! also keine Konkurenz für Rexvideo !!!

Grüßle

Steffi
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2009, 20:03

25. Okt 2009, 21:32

Hi,

was mir auch noch auffällt..

Bei einigen Modulen weiss man nicht wo die id geändert werden soll.
Warum da nicht steht "hierIDfürModuleinfügen" frag ich mich,währ doch für alle leichter ..

Oder zwischen [mhkhk] und [hgkhkh] Inhalt xxx Einfügen.

Und vor allem ich les immer wieder von Aktionen u.s.w
Find aber nirgendwo eine Beschreibung die man versteht .. Wie man eine Aktion setzt oder wie auch immer ?

Anwendung: merkzettel|Mein Warenkorb

tolle Anleitung vom Merkzettel :?

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

27. Okt 2009, 15:17

Hallo Steffi.

Anwendung: merkzettel|Mein Warenkorb .. bezog sich auf die Ausgabe in do form! , es ist nicht die Anleitung zum Merkzettel. Die steht ja darüber.

Demolinks und Anwendungsbeispiele können bei den Modulen angegeben werden.
Bilder zu den Modulen können (wie bei do form!) im Wiki hinterlegt werden. Nur zu. :)

Bei einigen Modulen weiss man nicht wo die id geändert werden soll.
Warum da nicht steht "hierIDfürModuleinfügen" frag ich mich,währ doch für alle leichter ..

Oder zwischen [mhkhk] und [hgkhkh] Inhalt xxx Einfügen.
Da bitte den entsprechenden Entwickler ansprechen und um Hilfe oder Aktualisierung bitten.

Die Module werden von den meisten Leuten hier nebenbei entwickelt.
Nicht jeder hat Erfahrung in der Dokumentation seiner Module. Wenn man die Person jedoch auf einen Mangel hinweist, wird erfahrungsgemäß hier schnell für Abhilfe gesorgt.

Steffi
Beiträge: 78
Registriert: 4. Okt 2009, 20:03

30. Okt 2009, 14:29

Cool.

Wer ich mal in Angriff nehmen :)

Die Leute die den Beitrag hier lesen, können bei der nächsten Entwicklung oder auch bei bereits bestehenden Modulen ja eine Überarbeitung machen.

Ich fände es toll :roll:

lg

Zurück zu „Sonstiges“