[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
einen Artikel in Redaxo erstellen - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
blogsash
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 12:53

Ich habe da eine Anfängerfrage und zwar befinde ich mich gerade im Dashboard von Redaxo und möchte meinen ersten Artikel erstellen.
Wie gehe ich dabei vor? Ich habe bereits neue Kategorien zugelegt und einem neuen Artikel den Namen vergeben. Jetzt steht dort *Block hinzufügen*, aber wenn ich darauf klicke, passiert gar nichts.

Oder muss ich zuerst ein Template haben, um Artikel schreiben zu können??
Über eine Hilfestellung würde ich mich sehr freuen und Danke im Vorfeld!!
Blogger, Webmaster, Linux/CMS-Fan und Apps-Installateur. Blog > https://internetblogger.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 17:57

hallö,

such mal nach rexvideo da wird viel gezeigt.
ein template brauchst um das extern anzeigen zu können, hast dir nicht die Demo mit installiert?
schau mal intern bei export Import und importiere die Demo und schau dir das mal am inkl Module.

cheffchen

Benutzeravatar
blogsash
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 18:20

Hallo Cheffchen,
danke für deine Hilfestellung. Ich habe mir nun das Demo installiert und hab dort gesehen, dass ich ein Addon namens Textile installieren muss. Also wollte ich es installieren, aber beim Installieren stösste ich an eine folgende Fehlermeldung:

Warning: copy(/www/htdocs/w01042f0/files/addons/textile/textile.css) [function.copy]: failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w01042f0/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 948

Weisst du vll. wie ich das beheben könnte?? Danke dir im Vorfeld!
Blogger, Webmaster, Linux/CMS-Fan und Apps-Installateur. Blog > https://internetblogger.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 20:33

Hallo,
so richtig nicht da ich noch nie probleme hatte.

ich schätze aber das die textile/textile.css datei nicht gibt, schau mal per ftp nach ob die vorhanden ist.

Textile ist nicht pflicht aber empfohlen :O), am besten in verbindung mir markitup was extra instalieren musst, so ist die eingabe einfacher.

Cheffchen

Benutzeravatar
blogsash
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 22:05

Hi, habe gerade überprüft. Das Plugin textile ist unter Plugins installiert. Ich habe per FTP geschaut.
Also könnte es nun daran nicht liegen.
Vll. hat jemand anderes einen Tipp für mich!? Es muss doch für dieses Problemchen eine machbare Lösung geben.
Ich werde versuchen, noch danach zu googeln, aber hier im Forum das Problem zu lösen, soll es einfacher sein.

Wer könnte mir noch helfen?? Danke im Voraus!!

Update 07.04.2013 22:17
Nun habe ich gesehen, dass viele und auch das Addon Textile bereits installiert sind. Jedoch wenn ich unter Struktur zum erstellen Artikel oder in dem Falle zur Kategorie gehe, um es bearbeiten zu wollen, wird mir angezeigt, dass das AddOn Textile gebraucht wird. Aber es ist doch schon installiert. Ich verstehe es nicht.

Wer kann mir helfen, Licht ins Dunkeln zu bringen. Danke im Vorfeld!
Blogger, Webmaster, Linux/CMS-Fan und Apps-Installateur. Blog > https://internetblogger.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 23:06

auch aktiviert?

cheffchen

Benutzeravatar
blogsash
Beiträge: 8
Registriert: 2. Apr 2013, 22:22
Wohnort: Rostock, Germany
Kontaktdaten: Website Facebook Twitter

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

7. Apr 2013, 23:44

Nein, es war nicht aktiviert. Oh mann, wie konnte ich das nur übersehen!? Aber Danke für den Tipp :-).

Und mein nächster Schritt wäre ein passendes Template. Kannst du mir sagen wie ich eines installieren kann?!

Man kann dies aus dem Dashboard heraus nicht tun oder?
Danke im Voraus für die Hilfestellung.
Blogger, Webmaster, Linux/CMS-Fan und Apps-Installateur. Blog > https://internetblogger.de

Benutzeravatar
Cheffchen
Beiträge: 1809
Registriert: 3. Mär 2009, 13:51
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten: Website

Re: einen Artikel in Redaxo erstellen

8. Apr 2013, 09:47

Fertige Template gibts keine bei Redaxo.
Das System ist darauf aufgebaut das man eigene Template sehr leicht einbauen kann.

also eigenes oder free Template aussuchen und einfügen und da wo menü ist kommt das rein:

Code: Alles auswählen

<?php // Navigation
   $nav = rex_navigation::factory();
   echo $nav->get(0,3,TRUE,TRUE); 
?>
und wo inhalt rein soll kommt das rein

Code: Alles auswählen

<?php
print $this->getArticle(1);
?>
Damit kannst schon sehr viel machen.

wie gesagt schau mal nach rexvideo, da first vieles finden in bild und ton.

Cheffchen

Zurück zu „Sonstiges“