[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Einfache Übernahme von Bildern in den Medienpool - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

Einfache Übernahme von Bildern in den Medienpool

13. Dez 2004, 21:05

Hallo,
nachdem ich nun länger keine Zeit hatte, wollte ich mich mal wieder um meine Seite und REDAXO kümmern.
Nachdem ich ziemlich umständlich an die 50 Fotos hochgeladen habe, kam mir die Idee, ob nicht vielleicht jemand eine Funktion für eine FTP-Übernahme einbauen könnte.

D.h.: Man kopiert über sein FTP-Programm die Daten in einen zuvor definierten Ordner im Webspace (oder direkt der 'files'-Ordner) und kann dann die Daten im Backend von Redaxo in die entsprechen Kategorien einfügen und weiterverarbeiten.

Was haltet Ihr davon? Leider fehlt mir das nötige Wissen dazu, sonst würde ich es selbst machen. Vielleicht schwebte aber schon jemand anderm diese Idee vor und nun lohnt sich die Realisierung etwas mehr, da wir schon zuzeit sind. :wink:

Schöne Weihnachtszeit.

Grüße,
Johannes

Benutzeravatar
Jan.Kristinus
Admin
Beiträge: 2166
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten: ICQ Website

14. Dez 2004, 11:17

hi johannes,

denke ich auch .. haben sowas auch schon vorbereitet aber noch nicht eingebaut.. nur einen hauch anders. du legst in den files ordner über ftp die verschiedenen dateien ab und machst dann einen files abgleich. dann wird die datenbank aktualisiert und die neuen Dateien eingelesen..

kommt nocht.. ;)

gruss

jan

Benutzeravatar
johannest
Beiträge: 335
Registriert: 24. Aug 2004, 22:11

14. Dez 2004, 15:49

jan hat geschrieben:denke ich auch .. haben sowas auch schon vorbereitet aber noch nicht eingebaut.. nur einen hauch anders. du legst in den files ordner über ftp die verschiedenen dateien ab und machst dann einen files abgleich. dann wird die datenbank aktualisiert und die neuen Dateien eingelesen..
Oder so.

Johannes

Zurück zu „Sonstiges“